Montag, 1. Juli 2013

Rotkäppchen und der böse Wuff...

Vorhin waren wir auf einer Gedenkveranstaltung für Obdachlose, insbesondere für Emil Wendland, die umgebracht worden sind, weil irgendwelche rechten Schwachmaten befunden haben, das solche Menschen kein Recht mehr auf Leben haben. Immer schön dran denken: Manch einer landet schneller obdachlos und saufend auf der Strasse als ihm lieb ist!  Treffen kann es jeden.





Sollte der Anblick von obdachlosen Leute euch irgendwann nerven und ihr denkt: "Na, ich gebe dem nix, weil ich doch nicht seinen Fusel blechen will!" - ist ok. Manche freuen sich auch über einen heissen Kaffee oder ein belegtes Brötchen, wenn man sie höflich fragt. Für den Fall, das so ein obdachloser Mensch einen Hund hat, dann seit doch wenigstens so fair, dem Hund ein Schälchen Futter zu gönnen (oder zwei). Und ja, Obdachlose brauchen Hunde - und Hunde brauchen Obdachlose. Denn es ist allemal besser, mit einem Herrchen auf der Strasse zu leben und herumzuziehen, dabei ständig Kontakt zum Menschen zu haben, als in einem Zwinger vor sich hinzurotten. Das ist... MEINE MEINUNG.

Und schon mal beobachtet? Es gibt kaum unerzogene Hunde bei den Obdachlosen. Also ICH habe es noch nicht erlebt - aber ich erlebe fast jeden Tag unerzogene Hunde von Leuten, die ein Dach über dem Kopf haben und wo es als völlig selbstverständlich gilt, das der Hund andere Leute oder andere Hunde belästigt.

EURE MEINUNG könnt ihr gerne als Kommentar kund tun...

Nun ja, auf der Veranstaltung war dann auch Hundekumpel Oskar und nachdem es sehr schwer fiel, sich zwischendurch zusammenzuwuffeln und brav zu sein, ging nachher die Post ab.

Bei Durchsicht der Fotos...




"Aber Großmutter, warum hast du so komische Ohren?" sprach das Rotkäppchen. "Ach, komm doch ein bisschen dichter, dann verstehe ich dich besser!" Das Rotkäppchen ging zur Großmutter die darnieder lag, beugte sich über sie uuuuuund "Wuuuuuuffff" sprach die Großmutter "ich werde dich fressen!"


 Andere Einfälle??? ;-)

1 Kommentar:

  1. Finchen&Tinchen2. Juli 2013 um 16:59

    wir haben vorhin zufällig Oskar getroffen
    an der Badestelle :)

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für den Kommentar. Er wird nicht sofort zu sehen sein, weil ich erst noch schauen möchte, ob es tatsächlich ein Kommentar ist oder ob es Werbung aus Nigeria und Co ist.