Donnerstag, 4. Juli 2013

Neues von Joey...

Nächste Woche kommt Joey nach Deutschland - und wird in Hamburg landen. Ich freue mich riesig auf ihn!

Andrea von der  Tierhilfe Finikounda hat mir eine sehr nette Geschichte zu Joey geschickt, und zwar hat sie  bei einer Freundin dort einen Plüschhund vors Gartentor gelegt und aus Spaß und für ein Foto an das Tor ein Schild gehängt, dass man dort Hunde abgeben kann. Das hat sie dann fotografiert: weißer Plüschhund, braune Ohren, schwarze Nase.

Einen Tag später stand Joey im Garten: Weißer Hund, braune Ohren, schwarze Nase...






hier die beiden Bilder dazu... (mit Dank an Andrea von der Tierhilfe Finikounda)


Joey hat jetzt unseren Nachnamen bekommen. Ich bin gefragt worden, ob ich Joey umbenennen möchte - aber der Name passt sehr gut zu ihm und ist auch kein Zungenbrecher oder irgendwie ein voll abgedrehter Züchtername der ohnehin nur in den Papieren steht.

Ebenfalls habe ich heute die ganzen Testergebnisse von Joey bekommen, was mich sehr beeindruckt hat, damit hätte ich nicht gerechnet, das mir die einfach so zugeschickt werden.

Unsere Tierärztin hat dann heute auch das OK gegeben, das Joey hier bedenkenlos einziehen kann. VIELEN DANK! 

Mit etwas Glück habe ich auch jemanden, der mit mir nach Hamburg fährt und den Hund dort vom Flughafen abholt, was mich ebenfalls sehr freuen würde, weil das viel unkomplizierter ist als Bahn und sonstigem Tralala.

Danke dann auch schon mal an meine Hundesitterin, die sich den Tag schon rot in ihrem Kalender angestrichen hat um für Farino da zu sein!

Es wird super, super, super spannend, es ist ja kein ganz kleiner Hund mehr, der hier ankommt - aber auch noch kein ausgewachsener. Hunde sind erst mit etwa zwei Jahren richtig ausgewachsen und bis dahin wachsen sie auch mal hinten etwas schneller als vorne ;-) .







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für den Kommentar. Er wird nicht sofort zu sehen sein, weil ich erst noch schauen möchte, ob es tatsächlich ein Kommentar ist oder ob es Werbung aus Nigeria und Co ist.