Mittwoch, 24. Juli 2013

Fischdoktor Joey im Einsatz...

Joey kommt ja aus  Finikounda. Das ist ein kleines Fischerdorf mit 600 Einwohnern in Griechenland. Hübsch gelegen in einer Bucht in Messenien und mehr und mehr auch Touristenort. Dort gibt es noch Fischerboote, die wie Fischerboote aussehen und ganz bunt.

Was hier mittlerweile auf dem See rumdümpelt sieht eher aus, als wäre ein gemeinsamer Parkplatz von Hornbach und IKEA überschwemmt worden und die Holzhütten abgetrieben.

Wie gesagt, Finikounda ist ein Fischerdorf, da gibt es Fisch frisch aus dem Wasser. Hier auch. OK... soooo frisch sah der Fisch dann nicht mehr aus, den Farino gefunden hat. Aber zum sich drüber freuen hat es voll ausgereicht:





Der "Patient", ein platter Fisch an der Promenade



"Lasst mich durch, ich bin Arzt!° Joey überprüft die Vitalfunktionen...



"Ich glaube, der hat eine Darmverschlingung..."





"OK, der sagt nix mehr, Mund zu Mund-Beatmung... - wie, der hat keinen Kopf mehr?"






So ein aufopferungsvoller Einsatz ist natürlich total anstrengend und man kommt ganz schön ins Schwitzen... da tut dann eine Dusche gut, gleich nachdem man wieder zu Hause ist... ;-)


Der Tag danach:
Die Dusche gab es aber erst einmal nur für Joey. Farino riecht immer noch nach "Eau de Poisson". Wenn er sich morgens um 6 Uhr vor das Bett flätzt kommt das echt gut. Es hat uns eine kühle Morgengassirunde beschert.

Aber die Frage, die ich mir stelle, nachdem ich den französischen Begriff für "Fisch" nachgeschlagen habe - es gibt da so ein Duftwässerchen mit einem Namen, der genau so klingt...  










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für den Kommentar. Er wird nicht sofort zu sehen sein, weil ich erst noch schauen möchte, ob es tatsächlich ein Kommentar ist oder ob es Werbung aus Nigeria und Co ist.