Montag, 18. August 2014

Fundstück des Tages: faschistischer Strom?

Aua, jetzt fühlen sich bestimmt erst mal ein paar Leute kurz vor der Explosion. Allein der Verdacht, jemand könnte faschistisch sein, hat hier in Deutschland ja ungefähr den gleichen Effekt als wenn man mit einem frisch abgehackten und schön blutenden Rinderschenkel durch ein Raubtiergehege läuft... 

Deshalb empfehle ich unbedingt weiterlesen!

Viele von euch haben das hier schon mal gesehen. Es ist die Trafostation neben der Post. 

Völlig selbstverständlich fährt man daran vorbei und denkt sich gar nichts dabei. Oder man läuft vorbei und regt sich über die Sprayer auf, die als kleine Kinder so arm waren, dass sie einfach nicht genügend Tafelfläche und Kreide zur Verfügung hatten aber jetzt jedem beweisen müssen, dass sie zumindestens in großen Buchstaben auf senkrechten Flächen schreiben gelernt haben.

Auf dem Foto seht ihr zwei rote Kringel. Der rechte Kringel zeigt an, wo das Fotomotiv hier her ist:



Und der linke Kringel zeigt an, wo das hier gemacht wurde:



Wie gut, das die Trafostation kein Auto ist! 
Denn für Kennzeichen gelten einige Regeln. Zitat aus Wikipedia: "In Brandenburg werden seit Dezember 2009 von den dortigen Kfz-Zulassungsstellen keine Kennzeichen mehr neu vergeben, die auf 88, 888, 8888, 188, 1888 sowie 8818 enden. Auch die Kombinationen HH 18 sowie AH 18 sind seitdem für Neuvergaben gesperrt."

Ebenso werden - zum Teil je nach Region - verschiedene andere Buchstabenkombinationen nicht erlaubt. In Stuttgart ist es zum Beispiel die Kombination S-S. Wird nicht ausgegeben. In Nürnberg wird N-PD nicht ausgegeben, ich gehe davon aus, umgekehrt hier in der Zulassungsstelle auch nicht NP-D. Mehr findet ihr, wenn ihr oben den Wikipedia-Link anklickt.

Was die Trafostation anbelangt, steht "NS-Raum" für "Niedrigspannungs-Raum". Dort ist besondern wenn der Martinimarkt aufgebaut wird, sehr viel los, denn von dort werden hunderte Meter Stromleitungen auf den Schulplatz und den Brasch-Platz verlegt, damit die Buden und Fahrgeschäfte mit Strom versorgt werden können.



 





 








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für den Kommentar. Er wird nicht sofort zu sehen sein, weil ich erst noch schauen möchte, ob es tatsächlich ein Kommentar ist oder ob es Werbung aus Nigeria und Co ist.