Mittwoch, 20. August 2014

Freilauf! Wolken! Segelflieger! Baustellen!

Die Brut- und Setzzeit hat ein Ende. Wufffiiiiii! Das haben wir heute dann gleich ausgenutzt. Seht ihr, wo die Zweibeiner mit uns waren? Auf dem Flugplatz!
 

Wenn die Schranke schon nicht versetzt wird, damit die Müllschweine nicht bequem vorfahren können - wie wie wäre es mit einer Wildkamera gegen diese Umweltsäue? Gegen Holzdiebstahl werden die unauffälligen Kameras schon eingesetzt, und wenn damit auch nur eine Umweltsau ertappt wird, die dort ihren Sperrmüll hinterlässt, ist das Geld locker wieder drin.

So, nun aber... wir haben Segelflieger geguckt, die bei dem Wind unterwegs waren. Die haben mitunter ganz schön gewackelt, mannoman!


Dabei mussten wir auf große Kamikazebrummer aufpassen, die ebenfalls bei dem Wind unterwegs waren und eine ziemliche Beschleunigung drauf hatten. 

Wir haben Wolken geguckt...


und noch mehr Wolken, die sahen echt toll aus. 


Ok, Joey hat keine Wolken geguckt, der ist durchs Gras gesprungen. Das fand der ziemlich toll. Immer, wenn er im Landeanflug war, hat er die Augen zugemacht, damit ihn nichts in die Augen piekst. Wenn er oben mitten im Sprung war, hat er sie auf gemacht um zu gucken, wohin er überhaupt springt. 


Noch ein Segelflieger, der unter den Wolken rumgekurvt ist, na ja, hier beim landen...


Auf dem Rückweg haben wir dann Rast gemacht und  die beiden Zweibeiner haben sich Brötchen reingezogen. So sieht Joey aus, wenn er auch was will


Danach haben wir noch Baustellen geschaut. Herrchen hat nämlich einen großen Kran gesehen und da sind wir dann hingelaufen. Es werden hier ja einige alte Mietsblöcke saniert und manche bekommen dabei nicht nur eine Wärmedämmung, sondern auch Balkone angebaut. Dann können die Raucher in Zukunft auf den Balkon gehen und brauchen die Bude nicht mehr so zuqualmen. Praktisch!


Die andere Baustelle war das neuen Blockheizkraftwerk an der Puschkinschule, das ist auch fast fertig und versorgt nun nach und nach die Umgebung mit Fernwärme. Vor ein paar Wochen waren wir da gucken, da klaffte noch ein großes Loch im Boden. Sie haben den Generator nämlich überwiegend unterirdisch gebaut, damit der nicht so laut ist. Klug was?

So, und nun geht raus, guckt euch die tollen Wolken an und freut euch, das es noch nicht schneit!

Farino


 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für den Kommentar. Er wird nicht sofort zu sehen sein, weil ich erst noch schauen möchte, ob es tatsächlich ein Kommentar ist oder ob es Werbung aus Nigeria und Co ist.