Samstag, 9. August 2014

Ein Ruppi-Struppi-Malbuch...Teil 1

Seit einigen Tagen bin ich wieder am zeichnen. Ein Malbuch.

Grund sind zwei Nachbarskinder, die Angst vor den Hunden haben. Da komme ich vorgestern nichtsahnend mit beiden Hunden in den Hof, ist der Kleine draussen. Der hat sich so vor Joey erschrocken, das er rückwärts gelaufen und hingefallen ist. Die Hunde waren zwar angeleint, aber trotzdem ist es für so ein Kind ziemlich doof, wenn da so ein Hund kommt, der genauso groß ist wie es selbst. 

Weil unsere Nachbarskinder und deren Eltern aber wirklich total nett sind, habe ich mir gedacht, ich setze mich hin und mache ein Malbuch. Über Joey. Warum der so ist, wie er ist. Und natürlich auch ein bisschen über Farino.

Hier sind die ersten Seiten aus dem Drucker:


Irrrrghhh...ok, die Originalseite ist noch mal abgescannt worden, weil ich die Bilderin Textdateien gesetzt habe und nicht die Texte in Bilddateien...sorry, etwas dunkel. Und das Joey-Portrait wird irgendwann vielleicht nochmal geändert. Da ist ein Strich falsch. Aber man erkennt, das es ein Hund sein soll.


Zum Malen für Kinder reicht es :-)


Nick hat Farino erkannt. Dann geht das Bild :-) .Gar nicht so einfach, möglichst einfache Sätze zu schreiben!



Zugegeben, mein Lieblingsbild. Das ist einfach so, wie es sein soll.

Insgesamt werden es etwa 10 Seiten mit gezeichneten Bildern. Einige müssen noch nachgezogen werden werden, andere muss ich noch zeichnen.

Immerhin, nicht jeder Hund kann von sich behaupten, das es von ihm ein Malbuch gibt! :-) Einen wunderschönen Tag! 








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für den Kommentar. Er wird nicht sofort zu sehen sein, weil ich erst noch schauen möchte, ob es tatsächlich ein Kommentar ist oder ob es Werbung aus Nigeria und Co ist.