Freitag, 3. Oktober 2014

Zum Tag der Einheit ...

wird es dann hier heute mal etwas kitschig, trashig und irgendwo auch sentimental.

Kennt ihr Grönemeyer? Den Sänger? Gut, wenn nicht, schaut auf youtube mal nach "Bochum". Ich hätte da die neue Textversion von ;-) :


Tief im Osten
wo die Sonne warm scheint
ist es besser,
viel besser, als man meint

du bist eine Schönheit
sehr alt und sehr bunt
man liebt dich wegen Schinkel
und Fontane, der alten Haut
bist baulich nicht total versaut
und gerade das macht dich aus

du hast´n Pulsschlag aus Stein
man hört ihn laut in der Nacht
du bist gar nicht mal bescheiden
dein Historiengold
hat dich wieder hochgeholt
du Perle am See
Neuruppin,
ich wohn´ in dir
Neuruppin,
ich häng´ an dir
glücklich sein
in Ruppin...

du bist keine Weltstadt
hast keine Königsallee
dafür Galerien satt
hier, wo das Herz noch zählt
weniger das große Geld
Wer wohnt schon in Wuppertal?
Neuruppin!
Du hast den Himmel für Segler
und bist ständig kreativ
Hast im Garten deine Datsche
Machst mit nem gezielten Pass
alle Gegner nass
du und dein RSV

Neuruppin...


Sooo, genug mit Rührseligkeit und Kitsch, danke an meinen Mann in Ganzweitweg für das aufrechthalten einer Tradition, die es schon gab, lange bevor ich ausgewandert bin. Dafür gibts auch ein "Carepaket" mit guter Ostschoki. :-*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für den Kommentar. Er wird nicht sofort zu sehen sein, weil ich erst noch schauen möchte, ob es tatsächlich ein Kommentar ist oder ob es Werbung aus Nigeria und Co ist.