Sonntag, 26. Oktober 2014

Fast voll unhundig... der Genderkrempel...

Ich heul´  grad vor Lachen und will euch einfach mal zeigen, warum.

Hintergrund ist eine Diskussion auf dem Strafrechtsblog von Herrn Vetter, angestoßen von ein_ Almute, das nicht weiß, ob´s  nun männlein oder weiblein ist, Genderforschung betreibt.

Zur Genderforschung zitiere ich mal Wikipedia: "Die Gender Studies, deutsch Geschlechterforschung, sind eine Forschungsrichtung, die sich mit dem Verhältnis von Geschlecht und Kultur, Gesellschaft sowie Wissenschaften beschäftigt. [1] Dabei fragen sie sowohl, wie das Geschlecht menschliche Gemeinschaften prägt, als auch, wie das Geschlecht wiederum von ihnen geformt wird." 

Soweit so gut, Was würdet ihr denn davon halten, wenn im Rahmen und als Ergebnis von den Gender-Studien neue Piktogramme entstehen würden? Ein Fluchtwegepiktogramm zum  Beispiel? Das könnte dann so aussehen: 


(Quelle: http://wiev1.orf.at)

Also, es ist schon irre, für was Steuergelder verbraten werden, völlig egal ob hier oder in Ösiland. 

Also DAS TEIL DA OBEN... ich möchte gerne die Frau sehen, die mit hochhackigen Stiefeln so rennt. Das zum Einen. Zum Anderen bedient es sich dem Klischee, Frauen tragen (Mini-)röcke, High-Heels und haben lange Haare. Ich stelle fest: ich bin dann wohl keine Frau. 

Dann hat dieses rennende Etwas da oben irgendwie viel Ähnlichkeit mit einem Hakenkreuz. OK, aus der Zeit kommen dann wahrscheinlich auch eher die Auffassungen, wie eine Frau auszusehen hat. 

Vielleicht hängt so etwas ja irgendwo in New York in Bars oder so, ganz nach dem Motto "Sex and the city" - und zeigt Frauen den schnellsten Weg, einem "Griff ins Klo"-Date zu entkommen?

Ne, ich möchte so ein Teil definitiv nicht als Fluchtwegepiktogramm irgendwo hier in der Stadt hängen haben. Ich wäre ohnehin dafür, dann der Fairness halber gleich alle angesprochenen Lebewesen auf so einem Fluchtwegeschild darzustellen: Frauen, Männer, Kinder, Rollifahrer, Hund, Katze, Meerschwein, Aliens. 

Völlig doof ist ja, das diese Person auf dem Schild nur weiß ist. Voll rassistisch! Ich bin aber sicher, auch dafür wird es dann irgendwann eine passende EU-Verordnung geben, die alle möglichen Eventualitäten berücksichtigt. 

Bis dahin weise ich schon mal darauf hin, das ab Dezember an öffentlichen Grünflächen, die von Hundebesitzern benutzt werden, ein Schild "Gelber Schnee ist ihbah!" aufgestellt werden muss. Eurokratenwillen. Wahrscheinlich hat da jemand Nachwuchs bekommen, der irgendwann mit "Guck mal, Papa, Zitroneneis!" angekommen ist. Anders ist es nicht zu erklären. Oder die Schilderindustrie hat ihren Lobbyisten ein paar große Scheine zugesteckt....

Ich glaube, im nächsten ADAC-Magazin ist was darüber zu lesen. Mal gucken, wann es hier in der Stadt diskutiert wird...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für den Kommentar. Er wird nicht sofort zu sehen sein, weil ich erst noch schauen möchte, ob es tatsächlich ein Kommentar ist oder ob es Werbung aus Nigeria und Co ist.