Samstag, 18. Oktober 2014

Himmlische Aussichten in Neuruppin



Unsere heutige morgendliche Hunderunde. Wie ihr seht, sieht man nix. Ausser unseren langen Gesichtern...



Na  ja, so sieht es dann mit Blick gen Stadt aus... ganz schön trübe. 



Da nützt auch die Erleuchtung mittels Heiligenschein nix. OK, der leicht strenge Blick hält die Feierlustigen da oben auch nicht davon ab, ihren Müll und den restlichen Alkohol einfach da rumzuwerfen anstatt 10 Meter zum Mülleimer zu gehen. 

Aber hey, wir haben hier so viele Leute, die so klapprig und schwach sind, vielleicht sollte man mit denen einfach Erbarmen haben. Ist bestimmt ziemlich schlimm, wenn man so jung ist, und dann nach dem trinken oder Döner-Essen so schwach ist, das man nicht einmal mehr schafft, die Hand zu heben und den entstandenen Abfall in den Mülleimer einen Meter weiter zu werfen... (jeden Tag im Rosengartenpark zu sehen, vielleicht sollten wir demnächst offiziell und laut unser Bedauern ausdrücken...).


So sah es übrigens gestern morgen aus. Da konnte man um diese Uhrzeit noch ein bisschen mehr sehen... 



...und das hier ist ein Foto von vorgestern morgen. Donnerstag, 7:20 Uhr. Toll was? Also für so wunderschöne Himmelsbilder lohnt es sich durchaus, früh aufzustehen. Aber das müssen wir ja sowieso. Und weil man auf diesem Bild nur erahnen kann, wie es links weiter geht:



So ging es vorgestern dann am Himmel weiter. Die Hotelgäste mit Blick auf den See hatten eine absolut phantastische Aussicht. 

Wer draussen war, hatte es noch ein bisschen besser, denn er hatte dazu noch die frische Luft und konnte den Himmel in 360 (kleine Null oben) Grad-Sicht betrachten :-). Aber eben nur donnerstag.



Mittwoch morgen, 7:30 Uhr an der Promenade. Selbst die Fliegviecher lassen sich hängen.  Das ist übrigens kein Ufo oben im Bild, sondern das obere Rohr vom Zaun.


 Joey hat sich zwar nach einer besseren Aussicht umgeguckt, aber nix gefunden. Einen Tag vorher (und nein Farino ist keine Fotomontage mit copy & passt schon, der guckt immer so und der sitzt fast immer so, wenn er die Kamera sieht):



Dienstag morgen um die Zeit hat Joey nämlich irgendwie was gefunden. 

"Hey Joey, was guckst du???"



"Wuff... Da schwimmt ein Prinz. Auf der Stelle. Dem ist bestimmt ein Zacken aus der Krone gebrochen und jetzt klemmt das Getriebe und er kann nicht mehr weg!". Die Kronprinz Friedrich hat einen Motorschaden und das Saisonende für sie kam etwas früher als erwartet.

Überhaupt... habt ihr euch schon mal überlegt, das bei dem ganzen sonstigen "der Kronprinz Friedrich" dann so ein "DIE Kronprinz Friedrich" wie ein spätes outing anhört? So nach * flöööt *: "Sorry Leute, ich bin im falschen Körper geboren, nennt mich ab heute Luzi!"???

Schönes Wochenende!








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für den Kommentar. Er wird nicht sofort zu sehen sein, weil ich erst noch schauen möchte, ob es tatsächlich ein Kommentar ist oder ob es Werbung aus Nigeria und Co ist.