Mittwoch, 22. Oktober 2014

Klein versus groß

Man, ist das heute ein blödes Wetter! Aber... als Hundebesitzer muss man auch bei "Hundswetter" raus. 

Weil wir ja fast jeden Tag im Tempelgarten sind und es dort fast immer etwas Neues zu entdecken gibt, habe ich dort heute mal wieder Fotos gemacht. Im Regen. Ich war neugierig, ob der Miniatur-Tempelgarten absäuft. Aber nur die Kegelbahn stand ein bisschen unter Wasser.



Der Amaltheatempel auf seinem Hügel steht natürlich trocken.

Genau, wie sein großes Vorbild:


 :-)


Wer sich fragt, warum da vor dem kleinen Tempel eine 13 ist: Es gibt den Tempelgarten jetzt auch als Bronze-Modell. Zu finden neben dem Haupteingang an der Präsidentenstraße, rechts vor dem alten Stall. Das Modell ist zum anfassen gedacht - damit können auch sehbehinderte Menschen den Tempelgarten "begreifen". Ich denke, das ist sehr schön, denn im Normalfall dürfen die sich nur anhören, wie schön alles ist und den Schilderungen von anderen Menschen lauschen. 

Wenn sie in dem Modell dann die Zahl 13 finden, bzw. daneben die Ziffer in Braille-Schrift, können sie am Rand des Modells auch eine 13 ertasten - und daneben ebenfalls in Braille, was sie dort erfühlt haben.

Danke an die Lions-Damen "Effi Briest", die so ein tolles Modell ermöglicht haben! 







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für den Kommentar. Er wird nicht sofort zu sehen sein, weil ich erst noch schauen möchte, ob es tatsächlich ein Kommentar ist oder ob es Werbung aus Nigeria und Co ist.