Freitag, 20. Dezember 2013

Hunde unterwegs

Nun sind wir unterwegs. Enorm, was in einen kleinen Golf so reinpasst. Drei Menschen, zwei große Hunde, zwei Meerschweinchen im Transportkäfig und jede Menge Gepäck.

Joey fährt ja nur selten Auto, fand es aber sehr spannend - und dann war er gleich wieder ein paar Stunden unterwegs. Sehr spannend für ihn. Die Pausen waren auch kein Problem, nur das Warten, als wir uns dann bei Mäcces mal was zu essen geholt haben, das fand er ein bisschen doof.

Am Ziel angekommen war er erst einmal etwas verunsichert, schließlich kennt Farino hier ja alles, er nicht. Also hat er erst einmal überall herumgeschnüffelt und dann beschlossen, ist ganz ok und alle Menschen auch gleich ins Herz geschlossen. Und Garten... ist ja sowieso super, Tür auf und dann kann man (wenn der kleine Mann sich denn traut...) gleich raus auf eine Wiese. Ist doch super! Sofort wurden noch im Dunkeln dann die alten Mäuselöcher inspiziert, zur Freude des Teppichs.

Während Farino dann später ganz automatisch zu seinem Home-Schlafplatz walzte (der nämlich nach wie vor im Schlafzimmer ist), kam Joey mit zu mir ins Zimmer, wo Meerschwein Emil uns mit infernalischem Gequieke begrüßte. Überhaupt, die Meeries auf dem Boden, das ist so interessant für Joey, das er sich gleich mit in die Wanne vom Käfig geworfen hat. Nix da! Raus, und Gitter rüber.

Das man dann vom Grundstück flüchten kann, wenn man einmal ums Haus rennt, hat Joey dann am nächsten Morgen gleich raus gehabt als er dann die Nachbarn besuchen wollte. Was gibt es noch? Die Hunde sind hier nach einigen Trockenfleisch-Leckereien und dem Sichten von drei Dosen Hundefutter erst einmal in den Hungerstreik getreten, was ihr normales Futter anbelangt.

Ah, dann war ich heute duschen und habe danach von unten so komische Geräusche gehört und dachte, da kotzt ein Hund. Gerade als ich rufen wollten "ich mach das gleich weg!" ist mir aufgefallen, das dann doch kein Hund kotzt, sondern mein Kind Bongo spielt. Nein, drauf rumhaut. Das hört sich irgendwie  total ähnlich an, warum auch immer.

Farino hat sich irgendwie was weh getan und leidet, was habe ich noch nicht rausgefunden, aber wer besuchen gleich dann mal die Tierärztin. Mit Joey war ich dann heute alleine eine lange Runde laufen, was er sehr spanend fand. Wir haben dann einen Bauernhof besucht (wer uns kennt, weiß natürlich wo wir waren) und er hat Kühe angeguckt und Pferde und ganz viel tolle Gerüche gehabt. Da Kühe und Pferde neugierige Tiere sind, fanden die das natürlich ganz interessant, so einen bunten Hund zu gucken. Leider war Gegenlicht, da brauchte ich die Kamera gar nicht erst rausholen.

So, und nun müssen wir los, zur Tierärztin, das die mal auf Farino guckt und die Schmerztabletten mit Leberwurstgeschmack mitgibt, damit er sich zumindest wieder schmerzfrei bewegen kann, was die ganzen letzten Tage absolut kein Problem war. Keine Ahnung was er gemacht hat...



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für den Kommentar. Er wird nicht sofort zu sehen sein, weil ich erst noch schauen möchte, ob es tatsächlich ein Kommentar ist oder ob es Werbung aus Nigeria und Co ist.