Mittwoch, 2. Juli 2014

Yes, I can!


Guckt ihr hier - und was da im Hintergrund so rumsteht...


YES I CAN! Ohne Dornenhalsband, ohne dass im Halfter die Leine eingehakt ist, ohne dass die Gerte mit ist... und ich lächle doch wirklich sehr fotogen und bezaubernd in die Kamera - oder???

Gut, ich gebe zu, ich habe ganz am Anfang die volle Leinenlänge einmal ausgenutzt und das Vieh angekläfft, aber dann hat Frauchen sich auf die Stufen gesetzt und ich habe es lieber vorgezogen, bei ihr zu bleiben.

So ein Vieh kann nämlich fauchen und der hat einen ziemlich langen Hals.

Nur später wurde wieder die ganz lange Leine durchs Halfter geschlauft, als ich wieder angefangen habe zu ziehen und das soll ich ja nicht.

Und falls sich einer wundert, dass ich so ein rotes Halfter umhabe - die Farbe steht mir. Neeee, aber habt ihr euch mal ein Halti für Hunde angeguckt? Das habe  ich schneller runter als man gucken kann und die Qualität der Dinger ist eigentlich absolut unterirdisch.

Da Frauchen früher mit Ponys und Pferden gearbeitet hat, dachte sie: "Was einem Minishetty-Fohlen passt, könnte Joey auch passen!" mal abgesehen davon, dass die Halfter nun einmal besser verarbeitet sind als viele Sachen aus dem Hundebereich. Und es schnürt mir nicht das Maul zu, das ist auch ganz wichtig! Denn es geht ja "nur" darum, das ich nicht ziehen soll - und dafür muss ich nicht das Maul zugezogen bekommen.



Ich finde es zwar zwischendurch nervig und versuche, es mir vor der Nase zu ziehen, aber ich habe es genau so schnell wieder drauf, wie ich es runter habe. Die ersten Tage damit waren total doof, man, was habe ich versucht, das Teil loszuwerden! Keine Chance! Immer wenn ich es geschafft habe, war es sofort wieder drauf.

Seit gestern weiß Frauchen auch, was das Halfter noch besser macht als ein Halti - der Führring unten ist so groß, dass die lange Leine durchgeschlauft werden kann, wenn ich neben ihr laufen soll - und wenn Platz ist, lässt sie einfach die Schlaufe aus der Hand fallen. Wenn ich dann weiter laufe, zieht sich die Leine automatisch aus dem Ring und ich habe eine ganz lange Leine und kann überall gucken und schnüffeln.

Nur manchmal, also wenn wir bei da vorbeikommen, wo die beiden Beagle hier in der Nachbarschaft wohnen... also daaaaa hilft dann auch das Halfter nicht viel. OK, mit einer langen Leine geht es, aber heute war das nicht möglich. Ich hätte gnadenlos eine Politesse niedergemäht die da Autos kontrolliert hat und Frauchen sagt, so etwas ist irgendwie suboptimal...





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für den Kommentar. Er wird nicht sofort zu sehen sein, weil ich erst noch schauen möchte, ob es tatsächlich ein Kommentar ist oder ob es Werbung aus Nigeria und Co ist.