Sonntag, 13. Juli 2014

Pipi inne Augen...

Ach Leute, eigentlich wollte ich nach der Roten Liste über die Wegwarte schreiben. Aber dann bin ich am Tempelgarten entlang gegangen...

also, ich bin ja oft sehr nah am Wasser gebaut, manchmal ist das wohl so, wenn man quasie auf dem Meeresboden aufgewachsen ist. Oder wenn man gelernt hat, das die scheinbar kleinen Dinge im Leben sehr oft mehr wert sind als irgendwelche protzigen Statussymbole und vermeintlich hohe Einkommen. 

Ich kann gar nicht sagen, wie unglaublich ich mich heute gefreut habe, als ich den Fußweg vor dem Tempelgarten entlang gegangen bin! Und ja, ich habe echt Tränen in den Augen gehabt, weil ich mich wirklich so sehr gefreut habe! 

Ich poste euch hier mal zwei Bilder und ihr könnt gucken, worüber ich mich so gefreut habe:

1. Bild: 


 2. Bild


Seht ihr, worüber ich mich riesig gefreut habe?

Es sind insgesamt vielleicht nur 3 - 4 Zentimeter. Für viele Menschen sind so wenige Zentimeter "nichts". Für andere Menschen bedeuten sie eine große Hürde. Die Schräge sowieso. Bei Eis, Schnee und sogar bei Regen sind diese Platten sehr rutschig. Liegen sie schräg, wird es oft zu einem heiklen Unternehmen dort hinüber zu kommen. Selbst mit zwei gesunden Beinen. 

Wie oft gehen dort alte Leute entlang, mit Stock oder Rollator, wie oft nutzen Rollifahrer den Weg - und einmal habe ich eine alte Dame gesehen, die ihren Mann im Rolli dort rüberschieben wollte, und der Rolli ist ihr unten im Matsch stecken geblieben. Selbst ich habe mich im Winter, als ich den Weg fast täglich gehen musste, oft abgestützt, weil ich einfach nur Angst hatte, dort auf der glatten Platte auszurutschen. Da brauchte Joey noch nicht einmal ziehen wie blöd.

Dankeschön! Ich könnte unserem Baudezernenten dafür echt um den Hals fallen, der hat sich nämlich darum gekümmert. Aber das... traue ich mich nun doch nicht ;-D. (Aber hey, es weinen bestimmt nicht oft Weiber vor Freude über etwas, das Sie machen...)

Liebe Blogleser, ihr dürft euch gerne mit mir freuen, dass es geklappt hat, diese Stelle zu entschärfen und für viele Leute weit besser passierbar zu machen. Manchmal muss man einfach im wahrsten Sinne des Wortes "um die Ecke denken" :-D


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für den Kommentar. Er wird nicht sofort zu sehen sein, weil ich erst noch schauen möchte, ob es tatsächlich ein Kommentar ist oder ob es Werbung aus Nigeria und Co ist.