Montag, 28. Juli 2014

Fotopausenrunde durch den Tempelgarten

Ich habe mich ja endlich mal daran gesetzt, die Speicherkarte meiner Kamera durchzugucken. Also, nicht nur durchgucken, sondern manche Bilder können runter und von anderen lasse ich einen Referenzabzug machen, damit ich weiß, wo ich bestimmte Motive in Originalauflösung wiederfinde. Für den Blog und Facebook werden die Bilder ja verkleinert. Keiner braucht hier ein Bild mit 2 Megapixel oder größer - aber das wiederum bedeutet, Fotoabzüge von den Blogfotos werden nicht so gut, weil die Auflösung für ein gutes Foto viel zu klein ist.

Die Exilim habe ich seit November 2013. Der Bildzähler steht aktuell auf über 4300, durchgeschaut habe ich jetzt bis 4000. Ich bin also bald durch. Mit DIESER Speicherkarte... ich hätte da noch eine andere aus der alten Kamera. 

Aber es ist toll die Bilder durchzusehen, es ist ja nur ein winziger Bruchteil auf dem Blog gelandet und es gibt so manches "Oh, stimmt ja!"-Erlebnis beim Durchgucken. In den nächsten Tagen kommen dann ungefähr 200 Fotos an, die alle thematisch sortiert und zum Teil beschriftet werden wollen. Ich finde es für mich einfach besser, die wichtigsten Fotos auch in einem klassischen Fotoordner greifbar zu haben. 



Heute war ich mit den Hunden wieder mal im Tempelgarten - und wieder gab es ein paar nette Fotomotive. Ich finde es total schön, wie alles wieder auf Vordermann gebracht worden ist. Es ist wirklich ein Besuch dort wert, die ganzen Sandsteinfiguren sind gesäubert und restauriert, die Mauern und die Sitztreppe zur ehemaligen Kegelbahn auch. Es gibt wieder Steinvasen auf dem Weg zum Tempel... also ganz toll. Fehlt dann irgendwann wenn die Kommunikation auf der anderen Seite der Stadtmauer fertig ist, nur noch die Sicherung der Stadtmauer im hinteren Gartenteil.  Ob da tatsächlich die Knochen der eingemauerten Frau dann irgendwann unten rausbröseln?

Ich bin gespannt.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für den Kommentar. Er wird nicht sofort zu sehen sein, weil ich erst noch schauen möchte, ob es tatsächlich ein Kommentar ist oder ob es Werbung aus Nigeria und Co ist.