Mittwoch, 8. April 2015

Kann uns mal jemand helfen? Kennt den wer?





Vorhin habe ich Nick mit den Hunden von der Werkstatt abgeholt und nach dem Bahnübergang kam uns (mal wieder) ein Typ mit einer schwarzen Bulldogge entgegen, die ein unregelmäßiges weißes Lätzchen hat. 


Der Besitzer hat seinen Hund nicht angeleint, obwohl er eine Leine dabei hatte und wir ihm mit zwei angeleinten Hunden und drei Personen entgegen gekommen sind.

Ich habe Joey schon sehr kurz genommen, weil Joey französische Bulldoggen nicht ausstehen kann, auch Farino war an einer kürzeren Leine. Der Typ hat erst einmal einen Seitkick gen seinen Hund gemacht, der das wohl schon kennt und sich ängstlich gegen eine Hecke gedrückt hat. Danach hat er uns angebrüllt, wir sollen unseren Hund gefälligst an eine kurze Leine nehmen und ist auch Nick angegangen, der Farino an der Leine hatte. Ich habe dann gesagt, er soll seinen doch vielleicht mal anleinen - und dann fing er an, mich zu beleidigen und mit der Leine, die er in der Hand hatte, nach mir zu schlagen.

Ich finde nicht, das ich so etwas dulden muss und kann mir gut vorstellen, das er so auch mit anderen Hundehalter so umgeht. Er soll irgendwo im Bereich Alter Bahnhof / Rosa-Luxenburg-Straße wohnen und ich hätte einfach gerne mal gewusst, wer das ist, da ich auch denke, das er es ist, der letztens im Dunkeln seinen Hund gegen eine Hauswand getreten hat, als ich ihm mit beiden Hunden an der Leine entgegen gekommen ist. 

Ich bin nicht der Auffassung, das irgendwer das Recht hat, Nick und mich anzugreifen, weil er selbst sich nicht an Regeln hält. Ich bin ebenfalls nicht der Meinung, das ich mich angreifen und schlagen lassen muss, wenn ich sage, das er seinen Hund anzuleinen hat, insbesondere, wenn ihm schon zwei große angeleinte Hunde entgegenkommen und einer davon sichtlich aufgeregt ist.

Und ja, ich mache mir nicht überall Freunde, wenn ich bei solchen Leuten das Ordnungsamt informiere. Aber weggucken tun eigentlich schon viel zu viele Menschen und im Nachhinein ist das Gebrüll und die Empörung immer ganz groß, weil es vorher so ungemein viel bequemer war, wegzugucken.

Laut Datenschutzgesetz ist das Bild übrigens ok, weil kein Gesicht drauf zu erkennen ist. Hinweise wer das sein könnte bitte unter schreib-mir-mal@email.de mit dem Hinweis "Blog" oder ggf. auch  im Kommentarfeld, das wird dann nicht freigeschaltet, ich sehe nur den Hinweis.

Dankeschön!









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für den Kommentar. Er wird nicht sofort zu sehen sein, weil ich erst noch schauen möchte, ob es tatsächlich ein Kommentar ist oder ob es Werbung aus Nigeria und Co ist.