Montag, 23. März 2015

Samstag, Sauwetter, Spazierengehen...

Ich bemühe mich ja ob der ganzen Lauferei, die Hunde auch mal einzeln zu nehmen. Dann kann Farino ein bisschen trödeln und braucht nicht so weit und Joey wird etwas mehr ausgelastet.

So auch am samstag. Da sagte ich noch zu Nick: "Bis gleich, ich bringe eben noch ein paar Briefe weg und danach können wir Kekse essen..." - schnappte mir Joey und dachte allen ernstes, ich wäre wirklich nicht lange unterwegs, zumal es ja genieselt hat.

Falsch gedacht. Der erste Brief, den ich wegbringen wollte, sollte in der Fehrbelliner Straße eingeworfen werden. Hausnummer unter 70. "Kann ja nicht so weit sein!". Dachte ich. Also zum Fontaneplatz und ab da die Straße runterlaufen.

Feststellung Nummer 1: Ich bewundere den hiesigen Rettungsdienst (ok, die haben wahrscheinlich auch ein Navi)  - aber es gibt diverse Häuser, an denen nicht wie vorgeschrieben eine Hausnummer gut sichtbar montiert ist. Die haben erst gar keine. Die verlassen sich wahrscheinlich auf ihre Firmen- und Bürowerbetafeln.

Feststellung Nummer 2: Hausnummern mit der Ergänzung "a - k"  oder so in der Art lassen einen irgendwann ein bisschen angefressen werden. Spätestens als ich im Regen hinter der Klinik beim Gutshof "Nummer 90 - 91 a - k" gelesen habe, hatte ich das leise Bedürfnis, genau wie in manchen Filmen mitunter zu sehen, das Schild umzunieten und drauf herumzuspringen. Da ich mit Joey ja auch noch zurück laufen musste, habe ich an der Stelle abgebrochen und mich dafür entschieden, über den Gutspark zum Reiz zu laufen und von dort die Junckerstraße lang. Da musste auch noch Post hin. 

Hier ein paar Bilder von unterwegs:

Nasser Hund nach 4 km


Schnecke beim Gutshof

Vom Hügel beim Klinikpark aus...

Wir haben unterwegs dann noch Dogge Frieda getroffen. Das war sehr nett, Frieda ist so groß wie unser erstes Pony - und Großmaul Joey war plötzlich ganz klein mit Hut. 

Feststellung Nummer 3: Ich habe auch in der Junckerstraße mit den vielen a - c, d, e, f - werde wahnsinnig, fällt nicht auf - Hausnummern, die Adressen nicht gefunden. Nummer 5 könnte das Seniorenheim sein, da habe ich schon überlegt, ob ich dort nachfrage... *rofl* aber manchmal sind Montagsdemos auch ganz gut um zu sehen, das manche Leute wohl eher NICHT im Seniorenheim wohnen.

*muhahahaha*

Ich wäre eine grottenschlechte Postbotin. 

Auf jeden Fall: 8 km überwiegend fröhlich durch den Regen gelaufen und keinen einzigen Brief losgeworden. Die gehen jetzt voll entnervt mit der Post weg. Die wissen wenigstens, wo die Leute wohnen. Vielleicht sollte ich mir passend zur Jacke einen Südwester-Hut zulegen. Also so einen wie Paddington Bär hat, irgendwann wurde es nämlich unangenehm nasskalt auf dem Kopf. 

Das "bis gleich" hat dann fast 2 Stunden gedauert, dafür gab es dann aber auch Kekse.

Joey war überwiegend voll angenehm zu führen, selbst da, wo es im Gutspark extrem nach Wild gerochen hat. Letztes Jahr hätte er mich dort noch gnadenlos in die Büsche geschleift. 

 



 

 


 

 









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für den Kommentar. Er wird nicht sofort zu sehen sein, weil ich erst noch schauen möchte, ob es tatsächlich ein Kommentar ist oder ob es Werbung aus Nigeria und Co ist.