Montag, 27. Juli 2015

Linktipp: Reisen mit Hund

Heute habe ich Post von Clara bekommen. Sie ist Hundetrainerin und arbeitet nach der Methode von Martin Rütter in Berlin. Wobei ich gestehen muss: Keine konkrete Ahnung, wie der genau arbeitet, der letzte Hundeflüsterer mit dem ich mich befasst habe war Cesar Milan. Aber das auch nur, weil meine Tochter von dem erzählt hat.

Clara Köhler liest hier ab und an auch im Blog, was uns natürlich sehr freut und ein bisschen bauchpinselt. Falls also noch jemand ein bisschen was über Reisen mit Hund lesen möchte:

 > klick <


Bitte denkt dran, das für Hunde im Auto Ladungssicherungspflicht gilt! Das bedeutet, Hunde müssen so gesichert sein, das sie bei einer Vollbremsung nicht quer durchs Auto fliegen können. Habt ihr euren Hund nicht gesichert und werdet von der Polizei kontrolliert, schlägt das mit 35 Euro zu Buche!

Für Bahnverkehr in Brandenburg gilt der VBB-Tarif. Habt ihr für euch eine Tageskarte, dürft ihr einen Hund mitnehmen, habt ihr im VBB-Netz nur einen Einzelfahrschein, braucht euer Hund auch einen Fahrschein - und zwar den Tarif für größere Kinder. Wer sonst in den Ferien eine längere Bahnfahrt mit Hund vor hat, sollte gucken, wer Nutella futtert und wem er dann den Gutschein für einen Monat Bahncard ohne Abo abschwatzen kann. Das Teil müsst ihr zwar am Schalter einlösen, was zwei Euro "persönliche Bedienungs-Gebühr" kostet - aber dafür bekommt ihr die Tickets halt 25 % günstiger.

Fliegt ihr mit Hund, dann kommt von Farinos Züchterin der Tipp in die Wasserschale der Flugbox Eiswürfel zu tun. Dann schwappt das nicht gleich so beim Verladen und der Hund hat Wasser, wenn er es braucht. 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für den Kommentar. Er wird nicht sofort zu sehen sein, weil ich erst noch schauen möchte, ob es tatsächlich ein Kommentar ist oder ob es Werbung aus Nigeria und Co ist.