Sonntag, 19. Juli 2015

Das neue "Haustier" von Ruppi-Struppi

Samstagabend. Geplant sind Umstrukturierungen bei Ruppi-Struppi ja schon lange. Die Bereiche Kultur und Politik sollen nach und nach ihre eigenen Refugien bekommen. Es ist noch etwas warm, das Fenster auf Kipp und weil es hier durch den Innenhof wirklich enorm hallt, ist es kaum möglich, zu schlafen. 

Irgendwer scheint so eine Mischung aus Tantra-Schamanen-Zen-Matratzensport zu betreiben und weil es so schön ist, dürfen alle Nachbarn zuhören. Ich sag´  euch, ein brünftiger und röhrender Hirsch ist nix dagegen. An Schlafen also nicht zu denken. Na, dann tun wir doch mal ein bisschen was!

Die Politik hat nun ein neues "Kinderzimmer" bekommen. Ein neues Blog mit einem wundervoll abgeranzt wirkendem Design. Es werden nach und nach noch ein paar "Möbel" dort installiert, die eine Benutzung einfacher machen und dann bin ich gespannt auf die Entwicklung. 





"Stadt-Ratte" passt eigentlich ziemlich gut in meinem Fall, hatte ich doch letztens erst wieder so das Gefühl, wenn Blicke die Wucht von hart geworfenen Bällen hätten, ich hätte in der letzten Ratsitzung volle Elle mindestens einen abbekommen. Als Frau Gussmann mit den Worten anfing: "Ich habe gehört, es gibt Probleme mit dem Museum und den Behinder..." zack... wären die Blicke, die genau in dem Moment dann auf mich gerichtet worden sind, Bälle gewesen, hätte ich bestimmt blaue Flecken gehabt.

Oder als der ganzen Kram mit dem Denkmal war... von daher denke ich, "Stadt-Ratte" passt schon ganz gut, ist sehr griffig und die Biester sind ja nun mal nicht auszurotten. Bringt man eine um, kommen fünf zur Beerdigung und sagen: "Cooles Buffet, hier bleiben wir!". Außerdem steckt in dem Begriff "Stadt-Ratte" ja auch der Begriff "Stadt-Rat". Also das westdeutsche Pendant zur Stadtverordnetenversammlung und damit um eine Möglichkeit für Bürger, sich in die Belange der Stadt einzumischen und das Leben in der Stadt (mehr und mehr dann auch mit Hintergrundwissen über die unterschiedlichsten Bedingungen für die unterschiedlichsten Angelegenheiten) mitzugestalten.

Entsprechend wünsche ich euch viel Spaß mit dem Stadt-Ratte-Blog!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für den Kommentar. Er wird nicht sofort zu sehen sein, weil ich erst noch schauen möchte, ob es tatsächlich ein Kommentar ist oder ob es Werbung aus Nigeria und Co ist.