Donnerstag, 20. November 2014

Suchen? Kunststück!

Hi Leute, heute haben Joey und ich einen Auftrag gehabt. Denn wir sind ja ein Team und es wäre ziemlich ungerecht, wenn alles immer nur an Frauchen kleben bleibt. Die hat sich ja gestern genug aufgeregt. Also waren wir heute dran. OK, wir haben Frauchen mitgeschleppt, das sieht immer besser aus.

Frauchen hat gesagt: "Wir gehen heute zur Fontane-Schule und fotografieren das, was die Schüler da gebaut haben!". In der Ecke waren wir letzte Woche schon mal, weil der "Weihnachtsmann", also der Ersatzfrachtzusteller von der DHL immer noch nicht begriffen hat, das wir hier eine große Post gleich um die Ecke haben. Der bringt unsere Päckchen immer in die Artur-Becker-Straße. 

Von daher wussten wir, wo wir hinsollten und von was Fotos gemacht werden sollten, denn die Holzskulpturen haben dort letztes Mal auf dem Schulhof gestanden. 



Heute standen sie dort aber nicht mehr. Wir haben überall geguckt und auch die Ziegen vom Bauspielplatz konnten uns nicht weiter helfen. Also sind wir in die Schule rein um zu fragen. Frauchen hat gesagt: "Na komisch, so wie die in den letzten Sitzungen beschrieben wurde,  hätte ich hier eine Eingangskontrolle und Wachschutz erwartet!". Wachschutz gibt es, aber ein Gebäude daneben. 

Kaum waren wir dort auf dem (leeren) Schulhof, tönte es von oben "Oh Gooott, oh Goooooott, wie niiiieeeedlich, guck mal, Hunde!". Boah, ich hätte ja nie gedacht, dass der(die /das) Gott dort unterrichtet! Ich bin echt beeindruckt. DAS hat nicht mal das EVI anzubieten, auch wenn die jede Woche in der Klosterkirche singen und einen netten Lehrer haben, der denen was über Gott und die Welt erzählt. 

Frauchen hat uns dann die Türe aufgehalten, damit wir in die Schule können und war so nett, dem Menschen der uns mit großen Augen angeguckt hat, zu fragen, wo die Skulpturen sind, wir würden gerne Fotos machen damit die Leute im Kulturbeirat und auf dem Kulturstammtisch wissen, wovon die Rede ist. 


Sehrohrhof? U-Boot mitten im Wohngebiet versenkt?

"Alter Sehrohrhof, am Baum abbiegen!". Wir dann so: "HÄÄÄÄhhh?????" Menschen, die an Bäumen abbiegen? Aber... wir sind ja schon oft in der Gegend gewesen und wenn da ein alter Hof sein soll, dann ist es der an der alten Bahnstrecke, wo die Fenster rumstehen. Wir haben dann freundlich gewedelt und sind los. 

Beim Döner-Laden haben wir dann einen alten Bekannten wieder getroffen. Aus der Box-Gruppe, die aus der Rosenhalle raus musste. Das war sehr nett. Und... da gibt es das beste Lahmacun in der ganzen Stadt! Einhellige Meinung von uns dreien, wir haben das getestet. 

Dann hat Frauchen noch mitbekommen, das die  Krankenkasse irgendwie ein neues Programm haben muss, für das schon bei jugendlichen Männchen Werbung gemacht wird, damit die später diese Krankenkasse wählen. Frauchen sagt, tolle Idee. Also, ich und Joey, wir KÖNNEN ja nicht mehr für Nachwuchs sorgen. Aber Menschenmännchen. Und bei den Menschenmännchen scheint es welche zu geben, die das auch nicht mehr so richtig können. Dafür hat die Krankenkasse jetzt wohl Fachangestellte, denn so ein Menschenmännchen erzählte seinen Kumpels ständig etwas über "die Nutte von der Krankenkasse". Frauchen sagt, das ist die moderne Form der Kundenbindung. 



Na ja, und dann haben wir halt den Rohrhof aufgesucht, die Skulpturen gefunden und fotografiert - und dabei auch gleich "alte Bekannte" gesehen. Die Pinsel-Zwerge vom Flugplatz!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für den Kommentar. Er wird nicht sofort zu sehen sein, weil ich erst noch schauen möchte, ob es tatsächlich ein Kommentar ist oder ob es Werbung aus Nigeria und Co ist.