Donnerstag, 6. November 2014

Baustellen

Neuruppin ist die Stadt der Baustellen. Wir haben letztens eine kleine Runde gemacht...


Wir sind über den Wall gelaufen. Hey, da tut sich was! Na endlich! Die Märkische Baumpflege hat sich ordentlich Verstärkung geholt um die Arbeiten so zügig wie möglich durchführen zu können.


Na ja, dann waren wir an einer der "Lieblingsbaustellen" in dieser Stadt. Unter/hinter Farino seht ihr das taktile Pflaster für Sehbehinderte, probiert doch einfach mal bewusst aus, ob ihr es durch eure Schuhe hindurch merkt.  Blöd nur, das der Übergang für Rollifahrer und Rollatornutzer dann doch höher ausgefallen ist, als zugesichert. Wenn man mit sehr kleinen Rädern und/oder Armkraft unterwegs ist, dann kann 1 cm schon verdammt hoch sein. Wobei es dann im Endeffekt 4 cm sind, die überwunden werden müssen, weil sich vorher auf den Mittelwert von 3 cm (von 6 cm für Leute mit Blindenstock und 0 cm für Leute mit Rolli) geeinigt wurde.  Mit Dank an Doreen Beier vom Arbeitskreis für Behindertenbelange, die mir alles noch mal genauer erklärt hat. 



Wer sich dann bei all dem Ärger über die Baufirma und das alles so lange dauert, mal gefragt hat, ob die "im Lotto gewonnen haben oder so"... nein. In der SKL. Steht jedenfalls auf dem Radlader ;-)




Steven Spielberg ist ja hier in der Nähe. Na ja, im Vergleich zur Entfernung in die USA ist Babelsberg halt nah dran. Der wollte unbedingt für den Agentenfilm einen US-Knasthof nachgebaut haben. Hier ist er zu finden. Wer da zu viel Radau macht, verschwindet in der Versenkung. Ehrlich, ungelogen und ganz ohne Scheiß... (der Schmutzwasserkanal liegt woanders).



Ach so, weil die Bauarbeiten ja so lange dauern und die Stadt auf alle möglichen Einnahmen angewiesen ist, haben die überlegt, die verpachten bis zum Frühling das Straßenstück über dem Klappgraben. Als Acker. Für Wintergetreide. Mehr Grün in der Stadt ist ja auch gar nicht so verkehrt. Selbst wenn es nur temporär ist. Hat jemand mal ein Tempo? Das ist doch zum heulen!




Wenn wir eine neue Währung einführen würden, wäre Neuruppin übrigens gar nicht mal so klamm. Denn steinreich ist die Stadt auf jeden Fall!

Aber genug gefrozzelt... auch ich habe meine ganz eigene Baustelle. Die sieht offiziell so aus:


Tja, leider seht ihr da noch nicht so viel. Aber wir :-) . Was wir als Ergebnis von verdammt viel Arbeit (und lernen, tüfteln etc.) unter anderem so sehen, möchte ich euch mal eben zeigen:


Die Beiden machen sich doch schon mal echt gut als Empfangskomitee! Besonders freut mich, das ich meine etwas ältere Idee von einer Webseitengestaltung zum Teil umsetzen kann ohne dafür tiefschürfende CSS- und HTML-Kenntnisse haben zu müssen!

Auf den Rest müsst ihr aber noch ein bisschen warten. Der Blog ist zwar schon integriert - aber jedes Haus in dem virtuellen Ruppi-Struppi-Dorf, das auf der Webseite entsteht, bedeutet eine thematische Unterseite. Schon mal überlegt, wieviel Häuser so ein Dorf hat? :-D

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum! Von daher, mein Blick auf die Uhr sagt mir das gleich 00:00 Uhr ist, gute Nacht! 









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für den Kommentar. Er wird nicht sofort zu sehen sein, weil ich erst noch schauen möchte, ob es tatsächlich ein Kommentar ist oder ob es Werbung aus Nigeria und Co ist.