Dienstag, 4. November 2014

Infant-terri(ble) im Tempelgarten

Heute habe ich bei schönstem Herbstwetter beschlossen, mit meinen Jungs einen Zug durch den Tempelgarten zu machen... 


Die sollten einfach mal eine schöne Ecke der Stadt sehen. Und wie Männer manchmal so sind, haben die daraus gleich einen richtiges Bohei gemacht. Peter Trom hat gleich seine komische Vukuhela rausgeholt und uns den Marsch geblasen.





Der nackte Kollege vorne auf dem Sockel hat zur Begrüßung dann auch gewunken. Na ja, vielleicht habe ich das auch falsch interpretiert und er war dabei, sich die Ohren zuzuhalten.




Das die eigentlich alle etwas angeschlagen sind und nicht nur voll die dunklen Augenringe haben, hat man gar nicht gemerkt. Die sind wie aufgekratzt durch den Garten marschiert...




Den fanden sie echt interessant, auch wenn sie sich manchmal fast lang gelegt haben, weil noch nicht so viel gefegt worden ist.


Typisch übrigens Erich Fähn, der hat erst einmal die Fahne vom Balkon ein Stückchen weiter an der Präsidentenstraße geklaut bevor wir losgelaufen sind und sich die an einen Besenstiel gebunden. 




Die versammelten Herrscher fanden sie auch gut. Peter hat versucht, dem links erst einmal den Marsch zu blasen. Hat nicht geklappt. Aber findet ihr nicht auch, das der aussieht wie der Igel Mecki???


Hier sind die fast schon wieder draussen. Kegeln wollten die nicht. Sie meinten, wenn sie mit Kugeln spielen möchten, würden sie ihre Gewehre abfeuern.



Wobei die Läufe der Gewehre so krumm sind, wer weiß, was die damit überhaupt treffen. Wenn die hier damit auf dem Martinimarkt an eine Schießbude gehen würden, hätten sie wahrscheinlich zum Einen den halben Stand abgeräumt und zum Anderen für eine ordentliche Belüftung der Rückwand gesorgt...






So, da sind die auch schon wieder draussen. Wenn ihr euch die Gewehre mal genauer anschaut, dann seht ihr, das die am Ende zum Teil ein Bajonett haben. So eine halbe Heugabel. Kann mir mal jemand verraten, warum das "Bajonett" heisst? Denn wenn schon, müsste es doch eigentlich "Bajonichtnett" heissen... 



Selbstverständlich waren auch unsere vierbeinigen Jungs dabei und haben aufgepasst, dass mir nichts passiert und die Jungs nicht so zudringlich werden...


















1 Kommentar:

Vielen Dank für den Kommentar. Er wird nicht sofort zu sehen sein, weil ich erst noch schauen möchte, ob es tatsächlich ein Kommentar ist oder ob es Werbung aus Nigeria und Co ist.