Donnerstag, 20. Juni 2013

Es ist grad ein bisschen ruhiger hier...

tut mir leid. Aber meinem Ruppi-Struppi geht es nicht gut. Das er herzkrank ist, wissen wir seit ungefähr knapp einem Jahr und sah eigentlich auch alles ganz gut aus.

Bis vor ungefähr einer Woche, da ginge es ihm deutlich schlechter. Montag war Blutabnahme, da hörte sich das Herz schon nicht so gut an, Dienstag war Herzultraschall.

Das Herz zieht sich nicht mehr richtig zusammen, die Herzklappe schließt absolut nicht mehr, die Sauerstoffversorgung im Blut ist schlecht, es Wasser in der Lunge und so weiter und so fort.

Ich dachte, wir hätten zusammen noch wenigstens den Sommer. Ich hätte mir in Ruhe noch einen Nachfolgehund aussuchen können und der hätte von Farino lernen können, wie man so ein richtig toller Hund ist.

Wir werden nur noch ein paar Tage haben.

Ich bin überwiegend total traurig und fassungslos. Es ist nicht so, das ich nicht wusste, das er irgendwann an der Herzgeschichte sterben wird bzw. das irgendwann der Zeitpunkt gekommen ist, ihn über die Regenbogenbrücke zu schicken, weil es einfach nicht mehr geht. Es ist nur so, das es grad so wahnsinnig schnell geht.

Da Farino für uns letztlich auch Therapiehund ist, ist alles noch viel schlimmer. Er sorgt dafür, das man raus muss, sich klar und deutlich verständlich machen sollte und weil ich seit einigen Monaten aus persönlichen Gründen in einer Art Ausnahmezustand lebe, verlasse ich das Haus kaum ohne den Hund.

Ich suche gerade einen neuen Hund, damit die Zeit ohne Hund möglichst kurz ist. Die groben Vorstellungen dabei sind: Hund zwischen  1 und 5 Jahren, ab 40 cm Schulterhöhe, kastriert, umgänglich und lernwillig. Kein Jagdhund, kein Schäferhund.  Ich biete ein nettes Zuhause, Liebe, Respekt und Konsequenz, einige Jahre Hundeerfahrungen, Wissen über Hundeverhalten, Hunderunden von lang bis kurz, eine vielseitige Ausbildung sowie einen Platz im Ruppi-Struppi-Team.

Sollte jemand eine Idee haben, darf er sich gerne melden: ruppi-struppi@email.de

1 Kommentar:

  1. Finchen&Tinchen20. Juni 2013 um 14:19

    das tut mir sehr leid :(

    ich weiss garnicht was ist sonst schreiben kann...

    traurige Grüsse von Ilky, Ricki und den Bommels

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für den Kommentar. Er wird nicht sofort zu sehen sein, weil ich erst noch schauen möchte, ob es tatsächlich ein Kommentar ist oder ob es Werbung aus Nigeria und Co ist.