Mittwoch, 11. Juni 2014

Frauchen mal wieder... von der Kyritz-Ruppiner Heide und fusselden Dickhäutern


Farino erzählt: 

Frauchen spinnt! In den letzten Tagen ist öfters das Wort „Ruppiner-Heide“ gefallen. Sagt mir nichts, da war ich noch nicht. Herrchen und Frauchen sagen, das ist ein „Bombodrom“ gewesen. Ok, DAS klingt interessant. So nach Rummelplatz oder Zirkus. Frauchen sagt, ist es aber nicht, da sind Panzer rumgeheizt und haben Munition verballert und Flugzeuge drübergeflogen, die Bomben abgeworfen haben.

Bei "Bomben" habe ich sie fragend angeguckt und sie hat mir erklärt: "Stell dir vor, es ist Silvester und vom Himmel kommen riesige Chinakracher und reissen große Löcher in die Erde, treffen Menschen und Häuser und alles ist kaputt!" Sie meint, die Erklärung müsste für mich als Hund reichen. Mit Silvester kann ich was anfangen. Das ist spannend, da fliegen immer so komische Stöcker in die Luft und es blitzt, funkelt und kracht. Als ich ein Hundekind war, wollte ich Silvester unbedingt dabei sein. Also draussen... das war total spannend wie die Raketen in die Luft geflogen und da zerplatzt sind. Dann ist aber die Flasche umgefallen, eine Rakete über die Straße gesaust, drüben an der Mauer vom alten Walter abgeprallt, zurück gekommen, hat Nicks Fuß als Weiche benutzt und ist dann mit viel zischen, funkeln und qualmen zwischen meinen Vorderpfoten gelandet. Ich konnte gar nichts mehr sehen vor lauter Qualm. Als der sich dann verzogen hat, war es mir zu doof und ich bin doch lieber ins Haus gegangen...

Na ja, Frauchen sagt, da in dem Bombodrom liegen noch ganz viele Blindgänger im Boden – das sind die riesigen Chinakracher, die nicht explodiert sind, es aber könnten, wenn da jemand drauflatscht oder so. Deshalb ist es dort gefährlich, einfach so rumzulaufen, irgendwann tritt man versehentlich auf so einen Chinakracher und – wumm – ist man Gulasch.

Also haben die beiden großen Menschen von uns überlegt, was man mit dem Gelände machen könnte. Einen Teil hat ja schon eine Stiftung übernommen die dafür sorgt, das sich die Natur dort ungestört entwickeln kann. Aber was ist mit dem Rest? Frauchen hat überlegt und dann gesagt: „Daraus wird ein Serengeti-Park! Wie in Hodenhagen! Das ist doch voll genial – die Tierschützer wollen ohnehin Zoos und Zirkusse von Elefanten und Kamelen befreien, also einzäunen und rein mit denen!“ Herrchen meint, Elefanten wären zu empfindlich. Die könnten das Wetter hier nicht so gut ab. 

Frauchen meinte, das wäre quatsch, die könnten sich anpassen. Mammuts haben auch im Norden gelebt, alles halb so wild und zur Not... paart man Elefanten halt mit Schafen. Dann hätten die Pelz. Ausserdem würden die dann quasie fast in einer Reihe grasen. Das würde die Trefferquote bei den Blindgängern enorm erhöhen, aber eben ein bisschen mehr fusseln wenn das Elefantengulasch runter kommt. Wie bei einer Kissenschlacht... Auf jeden Fall wäre das voll die Attraktion, so ein Serengeti-Park und die Tiere hätten da echt noch ein Leben wo sie rumziehen könnten – also richtig auf ihren eigenen Füßen und nicht im Laster von Stadt zu Stadt um da in der Manege im Kreis zu latschen.Na ja, jedenfalls so lange, bis sie auf so einen Riesenchinakracher treten.

Und für die Computerfreaks könnte man das sogar aufpeppen. Die Viecher bekommen alle eine Black-Box mit GPS-Sender dran um und man kann gucken, wo die schon überall längs gelaufen sind. Das kann man auf eine Karte übertragen und weiß dann, da liegt wahrscheinlich keine Bombe. Das könnte man dann das „Minesweeper-Pojekt“ nennen. Eigentlich müssten sich dann ja auch die Schafzüchter in der Umgebung freuen, denn an so einem explodierten Elefanten haben die Wölfe doch eigentlich viel mehr zu kauen als an einem Schaf.

Übrigens... wisst ihr, wie Dinosaurier früher ihre Tampons gewechselt haben???? Altes Schaf raus, neues Schaf rein... Das übrigens, hat mich dann aus dem Tiefschlaf geholt. Weil Frauchen nachts um ein Uhr dieser blöde Witz eingefallen ist und sie im Bett gelegen hat um sich vor Lachen zu kringeln, weil der so doof ist. Oh man, könnt ihr euch vorstellen, wie es ist, mit so einem Frauchen zu leben???? Nein??? Gut, ich verrate es euch: Manchmal anstrengend, aber meistens ziemlich toll!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für den Kommentar. Er wird nicht sofort zu sehen sein, weil ich erst noch schauen möchte, ob es tatsächlich ein Kommentar ist oder ob es Werbung aus Nigeria und Co ist.