Samstag, 15. August 2015

Unterwegs mit dem Infrarotthermometer

Gestern Abend habe ich das Infrarotthermometer ja schon ein bissen ausprobiert und heute vormittag hatte ich es dann auch mit. Auf dem Bild seht ihr den Straßenbereich am Museum mit dem Fußgängerüberweg. Die roten Zahlen sind die gemessenen Temperaturen in Grad Celsius.





Was auffällt ist, das die großen hellen Granitplatten sich ganz schön aufgeheizt habe - auf 37 Grad. Damit sind sie um diese Uhrzeit genau so warm wie der Asphalt beim Zebrastreifen (-> 37*). Die weißen Streifen auf dem Zebrastreifen sind heute um diese Uhrzeit dann schon 32 Grad warm gewesen (gemessen auf der sonnigen Seite). 

Die Blechtemperatur des schwarzen Autos, das dort im Schatten steht, ist um die Zeit 26 Grad gewesen.
 

Laut Wetter.de haben wir um 11 Uhr 24 Grad Lufttemperatur gehabt, die steigt noch einmal kräftig an auf 28 Grad. Laut Vorhersage gibt es heute Abend ziemliche Gewitter und Regen - plant also eure Hunderunde rechtzeitig... 

Wir wünschen euch einen schönen restlichen Samstag!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für den Kommentar. Er wird nicht sofort zu sehen sein, weil ich erst noch schauen möchte, ob es tatsächlich ein Kommentar ist oder ob es Werbung aus Nigeria und Co ist.