Dienstag, 25. August 2015

Es werde Light...



Heute war ich mit Joey auf einer längeren Mittagsrunde am See und dabei sind dann auch einige Fotos entstanden. Seit letzter Woche haben wir vom Fotobearbeitungsprogramm Adobe Lightroom die Testversion. Das gefällt sowohl Nick als auch mir, bietet mehr als Gwenview, das ich sonst nehme - und ist nicht so überladen mit Haufenweise Krempel, den ich für Fotos sowieso nicht brauche.

Unsere Arbeit mit dem Programm steckt halt noch in den "Kinderschuhen", aber immerhin, oben dann mal ein Foto das ich heute auf der Lightroom-Arbeitsfläche hatte. Irgendwie... ganz fertig, also so wie ich es eigentlich haben wollte, ist es noch nicht. Manches habe ich auch mehrmals ausprobiert oder ausprobiert und wieder verworfen. Wie das eben so ist, wenn man etwas lernen möchte. Gut Ding will Weile haben und ich denke, wenn wir alles lernen, was uns so vorschwebt, dann sind wir auf Monate hinaus verdammt gut ausgelastet.

Aber immerhin... es ist schon auf einem guten Weg dahin, Lightroom zu unserem Lieblingsprogramm zu machen was Fotos anbelangt.  Hier dann noch das Original:





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für den Kommentar. Er wird nicht sofort zu sehen sein, weil ich erst noch schauen möchte, ob es tatsächlich ein Kommentar ist oder ob es Werbung aus Nigeria und Co ist.