Montag, 17. August 2015

Asphalthitze




Gestern, sonntag, waren Joey und ich in Berlin. Wir mussten zum ZOB und Nick vom Fernbus abholen. Das neue Spielzeug hatte ich eingepackt und als es dann irgendwann darum ging, das wir aus schattigen Bahnhöfen, Unterführungen raus in die Sonne mussten und über Asphalt, habe ich dann mal geschaut, wie heiß um 15 Uhr an der obigen Kreuzung der Asphalt ist. 

Und danach sind wir über alle Asphaltstrecken die wir queren mussten, weil es nicht anders ging, wirklich nur noch sehr, sehr zügig gelaufen bzw. gerannt. 

Denn der Asphalt hatte eine Temperatur von 49 Grad Celsius. Vielleicht erkennt ihr auch die roten Querungsstreifen für Fußgänger und Radfahrer im Kreuzungsbereich. Dort waren es 47 Grad Celsius. 

Vom ZOB bis zum Bahnhof Messe Nord/ICC/Witzleben gibt es dann leider auf einer Brücke auch noch mal ein asphaltiertes Stück das wir zügig überwunden haben. Aber danach gab es unten im Schatten auch kühlendes Wasser auf die Pfoten. Fand der Hund dann aber nicht so gut. 

Insgesamt hat Joey aber alles super mitgemacht und das "nur" an einem Zugstopp-Halsband*. Was für ein Fortschritt! So schön Mehrhundehaltung ist, aber Joey als Einzelhund ist derzeit durchaus ganz angenehm. Denn es ermöglicht ihm nach einem langen Start mit Kumpel Farino - den er übrigens durchaus vermisst / hat - nun weit mehr Einzelförderung und das Konkurrenzdenken von zwei Hunden entfällt, was mitunter im Training echt problematisch war. 

Ich denke, es wird mit Joey in der nächsten Zeit sehr spannend, vor allem eben überwiegend ENTspannend - was wiederum nichts damit zu tun hat, das er nach wie vor letztlich ein ziemlicher Schisser ist. 

* Es gibt eine Ausnahme - am ZOB lief eine Plattnase herum. Die einige Zeit lang ruhig anzugucken war das Eine, die dann in der Nähe herumlaufen zu haben, das Andere ;-)
 






 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für den Kommentar. Er wird nicht sofort zu sehen sein, weil ich erst noch schauen möchte, ob es tatsächlich ein Kommentar ist oder ob es Werbung aus Nigeria und Co ist.