Montag, 22. Dezember 2014

Flatter, Flatter, plumps - weg ist er.

Fans von Mama Muh wissen, woher "flatter, flatter, plumps" kommt. Von Krähe.

Aber heute passt es ziemlich gut zur ungeplanten Fällaktion vom Weihnachtsbaum. Flatter, flatter haben die Absperrbänder gemacht, bei jeder Windböe mit riesen Getöse - und plumps... seht selbst:



Hm, als wir losgelaufen sind, war der Baum nur mit Flatterband abgesperrt. Jetzt sind wir zurück und es ist mächtig was los...



Das es eine Notschlachtungfällung des Baumes war sieht man auch an den Lichterketten. Der ist mit denen zusammen gefällt worden. Wie ihr seht: ganz schön windig.



So, eine halbe Stunde rumsitzen bzw. unsere alte Freundin, die fast immer Leckerchen für uns hat, zwischendurch bekaspern - und plumps. Baum fällt. Wobei der Mensch von der Baumpflege echt nicht zu beneiden war, bei dem Wind das Ding durchzusägen. 

Die alte Dame, die uns und viele andere Tiere übrigens immer gerne verwöhnt, ist bestimmt 70 Jahre alt und ziemlich klein und schmal. Sie hat uns erzählt, dass sie sich ein Bündel Briketts und Holz gekauft hat. Drei Säcke Holz, nach und nach wie sie es tragen konnte, damit sie es länger warm hat. Mitten in einer Stadt. Und ja, das gehört zu Neuruppin (und zu vielen anderen Orten hier). Es ist schön, dass die Fernwärmepreise nächstes Jahr sinken, sagt Frauchen. Aber die alte Dame muss mitten in der Stadt Briketts und Holz schleppen, damit es bei ihr überhaupt warm wird! 




Der Rest vom stehenden Stamm wurde in handiche Stücke gesägt....


Während die Bodentruppe damit beschäftigt war, die Lichterketten aus der Baumleiche herauszuoperieren und die Äste durch den Schredder zu schieben.

Wie schon geschrieben, geplant war es nicht, den Weihnachtsbaum noch vor Weihnachten zu fällen. Aber der Stamm hatte einen Riss und damit der Baum gerade bei dem Sturm keinem auf dem Kopf fällt, musste er ganz schnell weg. 







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für den Kommentar. Er wird nicht sofort zu sehen sein, weil ich erst noch schauen möchte, ob es tatsächlich ein Kommentar ist oder ob es Werbung aus Nigeria und Co ist.