Mittwoch, 19. März 2014

Heute geht es mir etwas bescheiden...

irgendwie habe ich irgendetwas nicht gut vertragen und den halben Tag im Bett verbracht, bis es mir besser ging. Wenn es mir nicht gut geht, mache ich zwischendurch dann auch so etwas:





Ein dösender Joey... 

Falls jemand wissen möchte, wie so etwas geht: üben, üben üben, üben... am Besten, in der Schule damit anfangen und die Mathehefte zwischen den Aufgaben vollmalen, bis sich die Lehrer beschweren :-) und das Allerwichtigste: Malbücher als Grillanzünder verwenden oder zum Ofen anmachen, Stockbrot backen oder geschreddert als Einstreu. 

Das ALLERALLERWICHTIGSTE... und das kapieren leider viele Leute nicht: WENN ihr oder eure Kinder mit Buntstiften malt - was unglaublich toll ist, wenn man ein paar Tricks kennt, wie zum Beispiel, Farben übereinander legen oder die Buntstifte nicht nur durch einen Anspitzer zu scheuchen, sondern danach die Spitzen mit etwas Schleifpapier in Form zu schleifen, wie man sie braucht...

Also: auch wenn ihr euch ärgert, das gute Buntstifte teurer sind als die aus dem Euroshop. Nehmt sie. Denn die sind zum Einen weicher - und zum Anderen ist dort die Mine voll verklebt und bei den billigen Dingern nur punktuell. Deshalb fallen bei denen die Minen auch in großen Stücken raus. Gleiches gilt für Bleistifte. Lieber zwei oder drei gute in verschiedenen Stärken einzeln gekauft, als das obersuperbillige Angebot.

 

2 Kommentare:

  1. JAAAHAH, GUTES wERKZEUG LOHNT SICH IMMER UND MAN/FRAU HAT EINFACH VIEL MEHR FREUDE DARAN, ALSOLIEBER EINEN sTIFT WENIGER, DAFÜR BESSER, tOFFI

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja und für mich gilt sowieso, da wir in Neuruppin wohnen muss ich mit dem auskommen, was ich habe. Nix da mit als "Goodie" und zur Selbstbelohnung zwischendurch mal ein oder zwei weitere Farbstifte von den Polycromos kaufen... pfffft... ;-)

      Löschen

Vielen Dank für den Kommentar. Er wird nicht sofort zu sehen sein, weil ich erst noch schauen möchte, ob es tatsächlich ein Kommentar ist oder ob es Werbung aus Nigeria und Co ist.