Montag, 11. April 2022

Von Maulwurfshaufen, Bleistiften und der Port-OP

 

Es gibt Dinge, die sind für manche Menschen so einfach zu überwinden wie Maulwurfshaufen. Die werden für mich immer wie der Himalaya sein. Umgekehrt gibt es Dinge, die für Andere wie unüberwindbare Berge sind – und für mich wie Maulwurfshaufen. Manchmal sieht man aber eben nicht, dass die eigenen Maulwurfshaufen für einen anderen Menschen ein Ausflug ins Hochgebirge ist. Ohne Kondition und mit Flip Flops an den Füßen.


Heute waren meine "Maulwurfshaufen" Nick ins ambulante OP-Zentrum zu begleiten. Ich durfte mit in den Aufwachbereich bis er zur OP abgeholt wurde, danach habe ich mich wieder der Schutzkleidung entblättert und bin mit dem Hund eine Runde gelaufen. Auch durch die Heiligengeiststraße. Es gibt dort einen neuen Laden für Künstlerbedarf und ich habe erst einmal durch die Schaufenster geschaut, ob ich dort irgendwo einen Ständer von Faber-Castell sehe. War aber erst mal nix zu sehen, also zum Lappan, weil da Bösner.... WAR. Ups. Wieder retour und mit Joey in den neuen Laden. Wenn Joey etwas kann, dann sich in Läden benehmen. Der Ständer von Faber-Castell war dann gleich vis a vis der Türe.

So schnell wird man Geld los! Eine Blechkiste Bleistifte mit unterschiedlichen Härtegraden, dann gab es noch einzelne Bleistifte in unterschiedlichen Härtegraden und ich habe bei "2B" zugeschlagen. Natürlich musste auch ein neuer Knetradierer her. Weil ich schon mal da war und gerne unterwegs zeichnen würde, habe ich dann auch gleich ein Skizzenbuch in A4 erstanden. 

Also ob der Besuch dort nicht schon großartig genug gewesen wäre, wurde ich gefragt, wo ich zeichnen möchte und habe erklärt, dass ich aus Friesoythe-Markhausen komme und erst mal von der Gegend hier geschwärmt. Dann wurde ich aufgeklärt, dass die einzelnen Bleistifte ein neues Produkt von Faber-Castell wären, habe noch ein "Goodie" bekommen. Der Hund wurde gestreichelt (auf Bodenhöhe) und ich wurde nach dem Namen gefragt. "Joey Katastrophulus". Ein kurzes Stutzen "der kommt aus Griechenland" habe ich dann noch erklärt und Joey wurde auf Griechisch angesprochen. DAS ERSTE MAL. Das war so unglaublich lieb! 


Gleich den neuen Bleistift ausprobiert höhöhö

Das Tolle und ein bisschen das Doofe ist, der Laden ist genau gegenüber von der Onko-Ambulanz. Das bedeutet, ich kann ihn regelmäßig gut erreichen. Das ist natürlich toll. Das Doofe ist, es wird halt immer Geld dort bleiben. Aber für eine gute Sache. Nämlich, weil es mir dann ein bisschen gut geht, wenn ich gute und wundervolle Dinge habe um mich kreativ auszutoben! 

Nachdem ich meine neuen Schätze dann eingepackt und Joey wieder zum Auto gebracht habe, gab es noch ein bisschen Wartezeit im OP-Zentrum. Gleich mal die neuen 2B-Stifte ausprobieren. Ich habe vor zwei Wochen schon eine ähnliche Skizze für eine Geschichte gemacht, aber die hier gefällt mir viel besser. 

Dann durfte ich mich wieder umziehen, weil Nick im OP fast fertig war und im Aufwachbereich auf ihn warten. Er hat zwar ein Medikament zum relaxen bekommen, aber die OP war unter örtlicher Betäubung. Während ich noch auf ihn gewartet habe, kam der Arzt um mir zu erzählen, wie die OP verlaufen ist, wo es Probleme gegeben hat und gibt, wie er es sieht. Es war aus Gründen sehr beeindruckendes und tolles Gespräch und ich bin echt sehr dankbar, dass es so unglaublich tolle Ärzte gibt. 



Ich habe heute mal ein Bild vom Stand des nächsten Brandopferviechs gemacht. Da bei Bruzzel die fühlbaren Narben nach dem Nassfilzen verschwunden sind, sieht der Kopf vom neuen Vieh leider gerade ziemlich krass aus. Ich weiß auch nicht, wie es aussehen wird, wenn es dann am Schluss nassgefilzt wird, damit die Fasern sich noch besser verbinden. Aber es ist auch noch lange nicht fertig und irgend eine Überraschung wird schon dabei rauskommen - und eigentlich ist genau das mit ein wesentlicher Teil dessen, was ein Filzviech ausmacht. 







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für den Kommentar. Er wird nicht sofort zu sehen sein, weil ich erst noch schauen möchte, ob es tatsächlich ein Kommentar ist oder ob es Werbung aus Nigeria und Co ist.