Dienstag, 6. September 2016

Spatzenparty im Sandkasten

Wir waren mal wieder im Gutspark unterwegs. Da stehen jetzt an so ziemlich allen Zugängen Schilder, das es Privatgelände ist und Hunde angeleint werden müssen.



Eigentlich schade, denn sonst war der Gutspark einer der wenigen Orte, wo man den Hund noch frei laufen lassen konnte. Aber ich kann auch verstehen, das die Betreiber von Lebensräume irgendwann schlichtweg die Schnauze voll haben von manchen Hundehaltern, die meinen, sie und ihr Hund hätten Narrenfreiheit. Immerhin ist der Gutshof ein landwirtschaftlicher Betrieb und der Gutspark selbst ein Bereich mit hohem Wildaufkommen. Da sind Konflikte zwischen "der ist dann für eine ganze Zeit verschwunden und beschäftigt", "der tut nix, der will nur mit den Tieren spielen" und durch Hundekot verseuchtem Futter vorprogrammiert. Kein Landwirt möchte sich von Menschen, die er freiwillig sein Gelände nutzen lässt, vorschreiben lassen, wie er zu wirtschaften hat, damit sie es möglichst nah, möglichst billig und möglichst bequem haben, ihren Vierbeiner laufen zu lassen, während er auf den etwaigen Schäden dadurch sitzen bleibt.


Joey als Zughund war also gut ausgelastet und hat sich gefreut, mal wieder im Gutspark zu sein. Im Moment hat das Hofcafe auch noch geöffnet und so gab es dort dann einen ziemlich starken Kaffee und ein nettes Gespräch. Hätte Joey gedurft, hätte er die Zwerghühner aufgemischt, aber er durfte nicht. Wahrscheinlich hat er gedacht: "Scheiß Leine" oder so, keine Ahnung. 



Gegenüber dem Zwergühnergehege befindet sich dort ein Sandkasten für Kinder. Allerdings war der an dem Tag abgedeckt und in den Ecken hatte sich das Regenwasser gesammelt. Wie ihr auf den Fotos seht: Was für ein Fest für die Spatzen! 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für den Kommentar. Er wird nicht sofort zu sehen sein, weil ich erst noch schauen möchte, ob es tatsächlich ein Kommentar ist oder ob es Werbung aus Nigeria und Co ist.