Montag, 11. April 2016

Superjoey

ährend mein Hund auf unseren Radtouren gerne mal in Pfützen oder Gräben baden geht, darf ich noch ein paar Tage in meinen Emotionen baden. Das ist ziemlich anstrengend und am Wochenende ging es mir überwiegend nicht so gut. Es gab eine ziemlich schlaflose Nacht und sehr anstrengende Nacht von freitag auf samstag mit heftigen Panikanfällen. Normalerweise gehe ich dann nachts laufen, das lenkt ab. Aber da konnte ich nicht mal nachts laufen gehen. Ich hätte mich keine 20 Meter auf den Beinen halten können. Also habe ich gedacht: "Ok, auch ganz gut so, du würdest auf dem Weg zum See wahrscheinlich den ganzen Bauzaun an der Engels-Geduld-Straße zerlegen!".

Am nächsten Morgen habe ich eine Hunderunde zum See gemacht. Ich muss irgendwie geschlafwandelt haben, der Bauzaun war tatsächlich über eine weite Strecke zerlegt und lag überall rum, hing schief und so weiter. Faszinierend!

Mit Joey habe ich ja in der letzten Zeit sehr, sehr intensiv geübt  - und als es mir sehr schlecht ging, auch immer zwei Halsbänder benutzt, damit ich ihn überhaupt halten kann, falls er anfängt zu ziehen. Was soll ich sagen - gestern ging es mir gegen Abend so unfassbar grottig, das ich nur eine ganz kurze Runde gemacht habe - und ich hatte den tollsten Joey der Welt an der Leine. So unheimlich aufmerksam, ein Fingerzeig, ein Kommando und es klappte alles... das war einfach nur wunderklasseschönobertoll! Natürlich arbeite ich mit Leckerlie... aber das habe ich vorher auch schon. Es liegt also nicht alleine daran, das er für etwas, das er gut macht, belohnt wird.

Es klappt mittlerweile auch mit seinem normalen Halsband und ja, ich habe jetzt tatsächlich DEN Hund, der mir damals angepriesen wurde. Nach fast drei Jahren!

Er wird nie wie Farino sein - soll er auch nicht. Farino hatten wir von Anfang an. Es gibt so viele wunderbare Geschichten mit ihm, die kann ein anderer Hund sowieso nicht ersetzen und er konnte Dinge, die Joey wahrscheinlich nie können wird. Das ist aber völlig in Ordnung, denn Joey ist eben Joey und hat seine ganz eigenen Geschichten mit uns.  Auch wenn ich gestern und heute dann zwischendurch dachte: "Whow, der Geist von Farino muss den aber ganz schön in den Hintern getreten haben, das er so aufmerksam und fürsorglich ist!".














Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für den Kommentar. Er wird nicht sofort zu sehen sein, weil ich erst noch schauen möchte, ob es tatsächlich ein Kommentar ist oder ob es Werbung aus Nigeria und Co ist.