Dienstag, 27. Oktober 2015

Wochenend´ und Sonnenschein...

Ein paar recht vielfältige Tage liegen hinter uns.

Freitag waren wir "mal eben" noch mit dem Rad unterwegs. Joey wollte gerne über den Seedamm, also ging unsere Tour über den Seedamm, was ja unten auf dem Fußweg ganz schön ist.

Wieder oben an der Straße muss er allerdings immer noch lernen, dass er nicht auf die Treppe nach unten einbiegen soll, wenn ich auf dem Fahrrad sitze. Diesmal haben wir dann den Weg am Ufer gen Alt-Ruppin genommen. Bislang sind wir denn immer nur gelaufen, mit dem Fahrrad war es dann Premiere und hat viel Spaß gemacht. Das Bikejöring mitunter auch ein bisschen Kraftsport ist zeigt dieses Bild:



Mein Rad ist nämlich relativ schwer.

Die morgendliche Hunderunde am Samstag hat uns dann zum Amtsgericht geführt. Wir waren aber recht früh, da war noch nicht so viel los und deshalb sind wir erst einmal Brötchen kaufen gegangen. Bei Gröpler an der Seestraße. Wenn man sich irgendwie vorstellen möchte, wie es wohl früher zum Teil war mit anstehen und eigene Beutel mitbringen und so, dann sollte man dort samstags morgens Brötchen kaufen. Ich meine, ja, auch beim Lila Bäcker steppt am Wochenende der Bär, aber Gröpler toppt den alleine durch die Ladeneinrichtung dabei um Längen. Durch die Brötchen ohnehin. Ach was, um Längen... Kilometer!

Dann sind wir wieder zum Amtsgericht gelaufen um zu gucken, was da guckt und da war dann schon mehr los. Vor dem Amtsgericht haben sich dann die Nazis versammelt mit Buchstaben-T-Shirts an. Anstatt: "Die Gedanken sind frei" zu bilden, vielleicht wäre es ein netter Konsens gewesen, wenn die sich irgendwann umgedreht hätten und auf den Rückseiten "Mehr Geld für Bildung" gestanden hätte. Mehr darüber auf der Stadt-Ratte.(<- klick mich ich bin ein Link)

Samstag waren wir nachmittags mit Susi und Paco unterwegs an der Mesche und es hat sich die große Hunderunde ergeben. Irgendwann kamen uns Schafe entgegen, die sich von alleine auf Wanderschaft begeben haben. Zum Glück war Joey angeleint, wobei er wahrscheinlich losgesprintet wäre um dann festzustellen: "Scheiße sind die groß, zurück!". Aber man muss so etwas ja nicht provozieren oder gar stolz drauf sein, das Hunde irgendwelche Tierherden aufmischen. Ich meine, ich weiß, es gibt Leute die so etwas total lustig finden - aber denen gehört ja so eine Tierherde auch nicht.



Zwischendurch befand Joey, er wäre viel zu hell und hat sich dann partiell grün eingefärbt. Als wir dann bei einer Rinderherde waren, hat er festgestellt, das grün die falsche Farbe war, die Rinder waren schwarz-weiß. Ziemlich cool fand ich, das einige nicht enthornt waren. Das sieht man nicht mehr so oft. Insgesamt waren wir fast 9 Kilometer unterwegs. Da Joeys bevorzugte Gangart ja Trab ist und ich mittlerweile den Eindruck habe, er mag es nicht, wenn wir bei irgendwelchen Gängen jemanden dabei haben, war es dann ein bisschen anstrengend.








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für den Kommentar. Er wird nicht sofort zu sehen sein, weil ich erst noch schauen möchte, ob es tatsächlich ein Kommentar ist oder ob es Werbung aus Nigeria und Co ist.