Donnerstag, 22. März 2018

Krank-heits-bedingter Mehr-bedarf, Teil zwei (Einfacher geschrieben)



Ich habe letztens über den Antrag auf Mehr-bedarf geschrieben. Heute kam eine Antwort. Die war ganz spannend. 

Es gibt keinen Mehr-Bedarf wegen des Assistenz-Hundes. Das war mir klar. Aber ich kann einen Sonder-fall geltend machen. Das werde ich tun. 

Aber viel wichtiger finde ich, dass in der Ablehnung vom Job-Center steht, das die sich auf die Rat-schläge vom Verein für öffent-liche und private Fürsorge von 2008 beziehen. Diese Rat-schläge sind 2014 über-arbeitet worden. 

Das war vor vier Jahren. Das Job-Center nimmt aber die Rat-schläge von vor zehn Jahren als Grund-lage für seine Ent-scheidungen. Das ist nicht in Ordnung. 

Auf dem Logo oben im Bild steht "Gemein-sam stark für Assistenz-hunde in A/CH/DE". Das ist eine Gruppe von Assistenz-hunde-haltern und Hunde-Trainern. Wir möchten, dass Assistenz-hunde-halter besser beraten werden. A/CH/DE bedeutet Öster-reich (A), Schweiz (CH) und Deutsch-land (DE). 








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für den Kommentar. Er wird nicht sofort zu sehen sein, weil ich erst noch schauen möchte, ob es tatsächlich ein Kommentar ist oder ob es Werbung aus Nigeria und Co ist.