Sonntag, 11. Januar 2015

Farino und die Neue, Teil 2

Hallihallo und weiter geht es mit dem Rest vom Fest! Der Bilderendspurt von unserer Hunderunde zum See runter. 

Hier sind die alten Kasernenstuben, manche renoviert, manche leider noch nicht. Aber es tut sich was in unserer Stadt... bsssst.



Die Erich-Mühsam-Straße. Das war nicht jemand, der sich mit Kohlenschleppen abgerackert hat oder so, wie man bei dem Namen denken könnte. Neee. Das war ein Anarcho. (Für alle die, die in der Schule lieber Candy Crush gespielt oder sich die Fingernägel gefeilt haben lässt das Glühwürmchen ausrichten: das ist keine Schnarchkrankheit, sondern eine politische Grundeinstellung). Und weil er die hatte und Antimilitarist war, ist der leider im KZ Oranienburg gelandet.



Immer noch die Erich-Mühsam-Straße. Links beim hellen Haus ist tagsüber das große Hoftor auf. Guckt mal, was da für Schilder hängen! Bin ich froh, das ich kein Rindvieh bin...  bsssst.


Und hier, auf der anderen Seite das Haus vom ehemaligen Viktualienhändler Güthenke. Das ist riesig und hat auch einen Innenhof. Da freuen sich derzeit aber vor allem die Katzen hier in der Gegend drüber... höhöhö... irgendwann bleibt Joey mit seiner Rübe unterm Tor stecken und wird von denen verdroschen. bssssssst.


Endspurt. Los, mach hinne Glühwürmchen. Es ist nass draussen! 


Das nächste Mal lasse ich die Kamera nach rechts fallen, jetzt hängt sie mir links auf dem Rücken und macht bssssst..... bsssst. Hier sind wir in der Wichmannstraße. Das weiße Haus hat die Aufschrift "Konsum". Ganz früher im Krieg war es aber auch mal ein Theater und viele Schauspieler, die nachher ganz berühmt geworden sind, haben hier gespielt. Toll was?


 Endspurt, Rosengarten. Home, sweet home! Kuscheldecke, Futternapf, ich bin gleich bei euch! bssssst.



Ein Satz die Stufen runter und... ups... GLÜHWÜRMCHEN ist wachsam, höhöhö...


Gleich daheim. Wuhuuuu... Joey freut sich auch schon. bssssst.



Looos, hopp, hopp, meine Kuscheldecke ruft schon! 


Juhuuuu, und drin. Treppen hoch und alle Viere von sich strecken! Das Leben kann sooo schön sein! bssssssst. 


 Ähm... wo ist eigentlich mein * keks! * ????? Her damit!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für den Kommentar. Er wird nicht sofort zu sehen sein, weil ich erst noch schauen möchte, ob es tatsächlich ein Kommentar ist oder ob es Werbung aus Nigeria und Co ist.