Sonntag, 11. Januar 2015

Farino & die Neue... Teil 1

Vorhin waren wir unterwegs. Mit der Neuen. Also damit ist nicht die da gemeint in der Leuchtjacke. Das Neuruppiner Glühwürmchen... neeee... die Neue ist auf meinem Rücken. Eine neue Kamera. Die wir Wuffs auch nehmen können. Mal gucken, ob die auch beim ersten Schütteln den Abflug macht, aber ich glaube nicht.  Heute muss ich das blöde Geschirr tragen, voll doof. 



Ständig macht es "bssst" auf meinem Rücken. "Bsssst.... bssssst". Hier geht es also los zur Hunderunde und das Glühwürmchen hat gesagt, heute bin ich Cheffotograf. Bssssssst.  Gut, ich werde mich für die ganzen Bilder mit mir drauf rächen... wirst schon sehen, Glühwürmchen!

 

Ey, seht ihr das? So ein blödes Wetter... bsssst. "Na, Senior, kommste hinterher gewackelt?" bsssst. 



 Erst mal pinkeln. Das hier ist übrigens das Alte Gymnasium und wie ihr seht, hat das Glühwürmchen sich bei der Einstellung von dem komischen Ding vertan. 2014. Hahaha... wir haben 2015. Nützt nix, Frauchen, auch du wirst älter, egal wie du die Kamera einstellst! bsssst.


Zwischen den Bäumen entlang, uns von einem Beagle angiften lassen... boah, da ist Joey ja nix gegen. Bssssst... So viele Stöckchen... und alle vom Himmel geregnet! Tja, nix für mich, Stöckchen spielen finde ich voll doof. 


Hier haben wir letztens schon Fotos gemacht, hey, Herr Bunk, so sieht dein Haus vom Hunderücken aus aus! bsssst.


Hey, Glühwürmchen, ich weiß ja, ein schöner Rücken kann auch entzücken... aber du könntest dir mehr Mühe geben. Wie wäre es mit Reflexband auf dem Hundegürtel? Dann hast du eine WESPENTAILLE... höhöhö... bssssst. 


Ups, das hat sie gehört, jetzt soll ich vorgehen...



OK, also wackel ich mal ein bisschen vor, muss sowieso aufs Klo. Das hier ist übrigens die Poststraße. Im Regen. Da hinten ist der See. Wasser von oben, Wasser von unten. Das perfekte Wetter. Für Fische.



 Hooray, Klo in Sichtweite. Mal einen Zacken schneller wackeln.



Scharf um die Ecke biegen... das hier ist übrigens die Klo-sterkirche.  höhöhö... bssst



Aaaaaahhhhhh, endlich... erst mal k... ucken, was da so kuckt. Die Leuchtboje wartet schon mit einer Tüte. Die ist echt schnell damit... meistens. Achtuuuuung, Stinkbombe im Abwurf... bsssst.



Die Entsorgungsfachfrau auf dem Weg zur Mülltonne, ich bleibe schön auf Abstand, das mufft vielleicht... whooooooaaa. Mufti Übulus. Erst mal schütteln...

 

 Immer wenn ich mich schüttel, fällt die Kamera nach vorne. Ins Fell. höhöhö... und dann muss Frauchen korrigieren und putzen. Das sieht dann bssssssst... so aus. 



Immer noch Mistwetter...


Aber wir sind nicht alleine tapfer draussen! Hier kommen noch ein paar Regenhelden über dem Niemöller-Platz angelaufen... bsssst. 



Auf der Mauer, auf der Lauer, sitzt ne kleine Wanze... auf der Mauer auf der Lauer... und schwupps und weggewehtspült ist die Wanze. höhöhö... bsssst.


Ich kann noch ein Lied: "Schön ist es an dem See zu sein, sagt der Igel zu dem Stachelschwein, geh nah ran und fall ruhig rein... denn dann bist du ein nasses Stachelschwein!". So oder so ähnlich.



Aaahhh, die Hundelitfasssäule in Heckenform. Der Neuruppiner Nachrichtenticker der Hundewelt. Joey liest schon mal die News... na, wer hat alles die neuesten Nachrichten gepeetet?



Ich... plätscher. bsssst. 


 So, noch ab zur Treppe, auf und in den See gucken... nix los hier... 



Auf den See gucken. Fische wo seid ihr? Party hard! Wasser von unten, Wasser von oben! bssst.


 Wääääh... los, Glühwürmchen, lass uns wieder nach Hause gehen. Mir fliegen die Ohren weg.



Na, schon was neues? Follower gehabt? Ne, zu schnell wieder returnt...
 

Byebye, see you... ab nach Hause auf die kuschelige Decke. Übrigens, wo bleibt eigentlich mein * keks! *???? bsssssst.

Weiter geht es nachher mit Teil 2. Dem Rest vom Fest.  


Nachtrag, der Link zum Lied mit dem Stachelschwein


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für den Kommentar. Er wird nicht sofort zu sehen sein, weil ich erst noch schauen möchte, ob es tatsächlich ein Kommentar ist oder ob es Werbung aus Nigeria und Co ist.