Gerade vorgestern habe ich mich noch mit den Besitzerinnen von Lio und Terry unterhalten, die beide Joey von Anfang an mitbekommen haben und oft loben, wie toll der sich entwickelt hat - was natürlich wie Öl ist, das runtergeht.
Besonders dann, wenn Joeys Tagesform mal wieder dem "hey, ich habe einen Clown gefrühstückt. Der sah aus wie Chucky die Mörderpuppe!" ist, also anstrengend.
Bild: fontforen / Chucky die Mörderpuppe |
Ich weiß nicht, wie es für andere Leute aussieht, wenn ich hier am Antiquariat vorbeilaufe, Joey losschießt und ich blitzschnell und schon voll automatisch einen Rundrücken mache, weil er mir Sekundenbruchteile später in seine Leine knallt und ob des Hundegürtels ich mit Schmackes 20 Kilo ins Kreuz geknallt bekomme.
Aber immerhin: manchmal schafft er es auch, dort vorbei zu gehen ohne der Türe auch nur einen Blick zu würdigen. Die kleinen Highlights des Alltags ;-) - und schön, das manche Hundeleute auch so offen sind, zuzugeben, das sie auch einen Hund haben, der aus der großen Masse der Hunde herausfällt, die alles im Nu lernen, total brav sind, immer hören und wo das höchste Problem vielleicht mal das ist, den wieder aus dem Bett zu bekommen...
Hundeerziehung zwischen Wunsch und Wirklichkeit
Kann ja nicht jeder Hund einfach nur cool sein...
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Vielen Dank für den Kommentar. Er wird nicht sofort zu sehen sein, weil ich erst noch schauen möchte, ob es tatsächlich ein Kommentar ist oder ob es Werbung aus Nigeria und Co ist.