Donnerstag, 21. Mai 2015

Schöner leben...

...sieht man mittlerweile auf vielen Plakaten und Handzetteln überall. Diesmal geht es aber nicht um schicke Wohnungen, sondern um "Schöner leben ohne Nazis".

Das war dann am Montag auch wieder der Grund für die Montagsdemo, auf der ich nach einer kurzen Hunderunde gelandet bin und die dieses Mal die Karl-Marx-Straße entlang gehen sollte.

Soweit so gut. Was mich allerdings etwas überrascht hat war die Frage seitens der Polizei: "Nehmen Sie an der Veranstaltung teil? Dann müssen Sie die Hunde wegbringen, das ist eine Veranstaltung ohne Hunde!". Äh... ok.

War in dem Fall nicht schlimm, weil ich ja sowieso zur Sitzung des Haupt- und Finanzausschusses ins Rathaus wollte und die Hunde eh´  in die Wohnung gebracht hätte. Aber es hat mir die Entscheidung abgenommen, wie wir es am 6. Juni handhaben.

Denn auch das Fest ist als Demonstration angemeldet. In der Innenstadt. De Fakto wird die halbe Stadt von Demonstranten und Polizei bevölkert sein... und ehrlich gesagt habe ich null Bock auf Stress mit den Ordnungshütern, weil ich keine Lust habe, meine Hunde in die Wohnung kacken zu lassen, weil Hunde dann ja draussen wohl eher verboten sind, besonders wenn sie so groß sind. Könnten ja gefährlich sein.

Ich meine, im Normalfall komme ich hier mit den Ordnungshütern gut klar, aber am 6. Juni ist eben kein Normalfall, sondern Ausnahmesituation und viel Bereitschaftspolizei vor Ort, die überwiegend wahrscheinlich so Null Bock auf Dienst schieben bei einer Nazi-Demo haben und angekotzt von den Krawallbrüdern aus der Gegenszene sind, von denen sicherlich auch diverse noch anreisen werden, weil sie geil auf Steine-Werf-Party sind. Auftauchen, verwüsten, abtauchen.

Ich meine, habt ihr schon mal erlebt, wie Polizisten euch gegenüberstehen, auf den Hund gucken - und der ist ja nun Marke Superflausch - und die Waffe entsichern, bevor sie sagen: "Wegsperren, sofort!"? Das ist nicht lustig. Das ist überhaupt nicht lustig.

Wir werden... irgendwo sein. Für unsere Sommerwanderung trainieren und den Hundeferrari von Farino ausprobieren. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für den Kommentar. Er wird nicht sofort zu sehen sein, weil ich erst noch schauen möchte, ob es tatsächlich ein Kommentar ist oder ob es Werbung aus Nigeria und Co ist.