Samstag, 29. Juni 2013

Für Joey...

Hallo Joey, ich weiß, du guckst hier auch rein.

Also, ich habe mir heute Abend so gedacht, ich zeige dir mal so ein bisschen von meiner Abendgassirunde, damit du auch weisst, wo du eigentlich hinkommst. Bei dir in Griechenland sieht ja alles bestimmt voll anders aus! Also, ich fange dann mal an...




Das hier ist die Stadtmitte von Neuruppin, hier wohne ich. Also in einem der Häuser hier, nicht hier auf der Strasse wie viele Hunde bei euch.







Das ist der kleine Park gleich nebenan, im Sommer ist hier immer der Springbrunnen an. Der Park nennt sich "Rosengarten" und hier wachsen auch viele Rosen. Hier ist immer erst mal Hundezeitung lesen angesagt. Ausserdem treffe ich hier oft andere Hundekumpel oder Menschen, die mich gut leiden können. Katzen gibt es hier auch, wenn es ruhiger wird und die meisten Menschen weg sind, dann treffen die sich hier und machen Poolparty am Springbrunnen... ehrlich, gerade heute wieder gesehen!



Weiter geht es, wir müssen über eine Fussgängerampel. Kennst du so etwas? Du musst mit beiden Pfoten auf den gelben Kasten drücken - und dann gibt es ein Leckerchen. Ach so, und irgendwann halten die Autos an und du musst mit Frauchen halt dann über die Strasse gehen. Weil das an dieser Ampel ganz schnell geht, hast du oft Menschen, die dir sagen, das du das ganz toll gemacht hast oder die in ihren Autos sitzen und lachen, weil sie wahrscheinlich noch nie einen Hund erlebt haben, der Ampeln drückt, damit er über die Strasse kann.




So, auf der anderen Seite geht es dann hier lang. Das ist die "Erich-Mühsam-Strasse". Der Name ist irgendwie etwas komisch, aber der Kerl war ein Dichter und ein Anarcho. Das habe ich zugegeben gerade auf Wikipedia nachgeguckt, aber so ein bisschen rumklugscheißern ist manchmal ja gar nicht verkehrt.
Mir nach, dann zeige ich dir den Weg zum See!









Das ist fast beim See, das ist nämlich direkt hinter der Klosterkirche. Auch hier trifft man viele Hundekumpels zum Spielen und "Hallo!" sagen und es riecht überall total interessant. Ich glaube, da hinten geht grad einer von den Hundekumpels...





Aber jetzt! Guck mal, DAS ist der See hier! Also ein Teil davon. Hier bin ich jeden Tag! Du kannst hier Enten und Schwäne gucken und deine Leckerchen mit Spatzen teilen. Aber das willst du bestimmt genau so wenig, wie ich! Es riecht hier auch sehr spannend nach Fisch. Manchmal liegt hier sogar einer rum.
Aber... ich mag den dann nicht.









Auf der Tafel kannst du sehen, wie riesig der See ist! Na ja, kann man jetzt so nicht gut erkennen, aber der ist gigantisch riesig groß!







So, und jetzt haben wir uns erst einmal eine kleine Pause verdient. So im Abendlicht am See vor der Klosterkirche...

Farino

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für den Kommentar. Er wird nicht sofort zu sehen sein, weil ich erst noch schauen möchte, ob es tatsächlich ein Kommentar ist oder ob es Werbung aus Nigeria und Co ist.