Wie manche ja schon gelesen haben, ist unser Ruppi-Struppi schwer herzkrank. Er gibt sich zwar wirklich viel Mühe, aber das Herz ist irreperabel geschädigt. Ein neues Medikament hat ihm jetzt noch eine Gnadenfrist verpasst, von dem aber letztlich keiner weiß, wie lange sie dauert. Gerade heute waren wir wieder bei der Tierärztin, und die meinte, das Herz wäre immer noch viel zu langsam, würde aber kräftiger schlagen - das ist zwar schön, aber wir kennen beide die Ultraschallbilder vom Hundeherz und die sagen eindeutig, das es letztendlich ziemlich besch*** aussieht.
Deshalb habe ich seit ungefähr einer Woche mit Hochdruck nach einem neuen Hund gesucht, weil ich unbedingt möchte, das der neue Hund noch ganz viel von Farino lernt - und auch für uns ist es einfacher.
Hunde schauen viel voneinander ab und wer Farino kennt weiß, das er ziemlich gut ausgebildet ist. Beste Voraussetzungen also, ein toller Lehrer für einen neuen Hund zu sein!
Nach einigen nicht so schönen Erlebnissen mit verschiedenen Organisationen habe ich gestern dann zwei Hunde gesehen, wo ich dachte, das es passen könnte, davon ist dann letztlich einer übrig geblieben. Es gab einen riesig langen Fragebogen, den ich ganz brav ausgefüllt und zurück geschickt habe, auf der anderen Seite gab es dann einen Stein, der Andrea vom Herzen geplumpst ist... und danach gab es ein sehr nettes Telefonat.
Übrigens geht es um diesen Strahlemann hier:
Bild: Tierhilfe Finikounda
Und falls jemand motzt: Ich habe so etwas nicht in den hiesigen Tierheimen und Tierasylen gefunden, da habe ich alles durch.
Nun suche ich dringend einen FLUGPATEN, der Joey von Kalamata aus mit nach Berlin-Tegel bringen würde. Es wäre einfacher für uns und viel stressfreier für den Hund, wenn wir tatsächlich die Möglichkeit hätten, das er mit nach Tegel fliegt.
Wer helfen möchte, meldet sich bitte unter ruppi-struppi@email.de . Vielen Dank!
Nachtrag: Es geht übrigens nicht nur ums "von Farino lernen" und darum, das wir einfach nur einen neuen Hund haben möchten, sondern es gibt noch ein paar mehr Gründe, warum wir Joey möglichst schnell hier haben möchten. Die gehören aber nicht hier auf den Blog... also, es hat schon seine Gründe, warum es so schnell wie möglich sein sollte. Wollte ich nur noch mal eben hinterher schieben, weil es sonst so aussieht, als ob wir einfach "nur eben einen Hund" haben wollen. Nein... so ist es nicht... und ich bedanke mich ganz herzlich bei allen, die diesen Suchaufruf teilen und wissen, was da sonst noch hinter steckt!
Noch ein Nachtrag: Ein Flugpate ist jemand, der - in diesem Fall - von Kalamata nach Berlin fliegt und seine Flugdaten zur Verfügung stellt, damit auf seinen Flug dann noch zusätzlich eine Hundebox gebucht werden kann. Das kostet für ihn nichts und ist für ihn auch kein Aufwand, weil alles von der Tierhilfe organisiert und bezahlt wird (also letztlich von einem Teil der Schutzgebühr, die ich für den Hund bezahle). Nur - ohne Flugticket von jemandem, der in der Maschine sitzt, darf der Hund halt nicht mitfliegen. Der Hund ist gechipt, geimpft, hat einen Bluttest hinter sich und alle notwendigen Papiere - also alles kein Problem.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Vielen Dank für den Kommentar. Er wird nicht sofort zu sehen sein, weil ich erst noch schauen möchte, ob es tatsächlich ein Kommentar ist oder ob es Werbung aus Nigeria und Co ist.