Gut. Erst war nur Faro da, ein weißer Wasserhund. Und Silke, ohne die es Farino nicht gäbe. Leider konnte Silke nicht gut laufen und hat nur "Hallo" gesagt und ist wieder nach Hause gefahren als wir losgelaufen sind. Ein Stück weiter waren dann noch ein paar Leute mit Wasserhunden die zugegeben etwas sickig waren und dann auch recht schnell losgelaufen sind. Farino hatte ungefähr 250 Meter dann Spaß mit den anderen Hunden, Joey hatte erst etwas Schiss weil so viele Hunde plötzlich ankamen um ihn zu begrüßen.
Einzeln ging das später besser. Aber als Farino und Joey sich dann an einem lauschigen Plätzchen im See vergnügt haben sind die Anderen halt weitergelaufen und waren dann weg. Nicht so schlimm, wir kennen den Weg ja noch von früher. Wir hatten dafür noch ein paar nette andere Hundebegegnungen. Alle recht problemlos, nur das Joey halt vor einem Hund dann viel Respekt hatte. Aber ok. Da kam uns erst ein alter kleiner Hund entgegen. Auch Jagdhunderasse, aber bis auf Kopf und untere Läufe mit kringeligem Fell. Der war ja ok. Dann meinte einer der Zweibeiner:"Ich warte noch auf meinen Hund. Mücke. " Dann kam ein etwas größerer schmaler Hund an. Der sah zwar aus, als ob er Mücke heißt, war es aber nicht. Und dann kam Mücke... Bud Spencer auf vier Pfoten.
Die haben wir dann sogar zweimal getroffen und beim zweiten Mal sah man richtig Joey "Ach du scheisse!" aufploppen. Aber die Leute waren voll nett und Mücke auch. Das ist so ein Hütehundkoloss.
Auf dem Bild seht ihr Joey und Farino im Tweelbäker See. Da ist an jedem ersten Mittwoch im Monat um 18 Uhr ein Wasserhundespaziergang. Treffpunkt ist am Dorfgemeinschaftsplatz.
Zumindest genießt Ihr Euren Urlaub. Hundegruppen findet Socke auch nicht so prickelnd und schnellen Fußes sind wir in einer Truppe nicht. Socke ist dann immer verhalten, hält sich mit dem Schnüffeln zurück, bis alle fertig sind. Dann aber findet sie kein Ende…Insofern bevorzugen wir auch lieber die Runden alleine, damit Socke in ihrem, Tempo gehen kann und ihre Freude hat. Über jede Hundebegegnung freuen wir uns und wenn daraus ein Spiel wird ist die Freude etwas größer.
AntwortenLöschenViele liebe Grüße
Sabine mit Socke, die den Namen Mücke total klasse finden