Weiter geht es mit Urlaubslektüre in der vier Pfoten auch große Rollen haben. Wie schon erwähnt lese ich via Kindle-App auf dem Smartphone und teste Kindle-unlimited. Ich liebe zwar auch richtige Bücher aus Papier, aber für unterwegs oder zum Herumstöbern was es so gibt ist Kindle eine gute Ergänzung.
Karin Köster hat einen Roman geschrieben der ebenfalls in Ostfriesland spielt, aber nicht an der Küste wie die Romane von Dirk Trost. Auch hier habe ich mich ob der Schreibweise und der vielen Wiedererkennung Leserschaft gleich sehr wohl gefühlt und auch so manches sehr geschmunzelt.
"Spürnase" heißt ihr Werk in dem ein kleiner Mischling mit dem Namen Napoléon eine große Rolle spielt. Dessen Frauchen arbeitet in einer lokalen Zeitungsredaktion und die Autorin kennt sich irgendwie gut mit den Gegebenheiten in Redaktionen und den ganzen Zusammenlegungen aus Effizienz aus. 😀
Karin Köster hat einen tollen Roman mit einer guten Mischung aus Heimat, Liebe, Leidenschaft, Krimi und Tieren geschrieben und ist dabei was die Fähigkeiten von Hunden anbelangt wunderbar auf dem Boden bzw. dicht drüber geblieben. Das schafft nicht jeder. Sie gibt durchaus auch Denkanreize über den Umgang mit Hunden. Auch das finde ich gar nicht mal so schlecht. Andere Tiere die im Roman vorkommen sind Hütehund Pebbles und einige Pferde. Leider werden einige von ihnen das Opfer des Pferderippers, der dann den Krimipart des Romans ausmacht. Auch hier kommt mir viel bekannt vor und ich habe überlegt, wieviel die Autorin wohl von den tatsächlichen Ermittlungen mitbekommen hat. Also den Sachen, die nicht an die breite Öffentlichkeit gelangt sind.
Wie gesagt, total gute Mischung aus Herz, Schmerz, Leidenschaft und Krimi zusammen mit gutem Fachwissen ergibt einen gut zu lesenden und plausiblen Roman mit besten Empfehlungen! 👍👍👍👍👍
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Vielen Dank für den Kommentar. Er wird nicht sofort zu sehen sein, weil ich erst noch schauen möchte, ob es tatsächlich ein Kommentar ist oder ob es Werbung aus Nigeria und Co ist.