Auf der Mesche-Runde mit den Hunden haben wir dann ja in einiger Entfernung einige Kraniche gesehen:
Leider etwas unscharf das Bild, aber mitunter fotografiere ich bei der Digicam mit dem dunklen und spiegelnden Display auf blauen Dunst. Ärgerlich, aber ist eben so.
Nun hatte ich das Bild getwittert und kurz darauf kam ein "Fav", also ein Sternchen, von einer Seite die mich etwas neugierig gemacht hat:
www.birding140.com
Hier werden unter anderem Kranichsichtungen aus ganz Europa gesammelt und auf Twitter haben sie wahrscheinlich die Suchfunktion benutzt. Tolle Sache - und jeder kann letztlich mitmachen und seinen Teil dazu beitragen, das noch ein bisschen mehr über Vogelzüge bekannt wird.
Man erreicht sie ebenfalls über Facebook unter Birding140, Twitter @birding140, Google etc.
Damit sich die Schulbildung und das Sprachen lernen auch gelohnt haben, sei darauf hingewiesen, dass es diese Seiten nur in Englisch und Spanisch gibt. Für alle Wörter, die ihr so nicht übersetzen könnt, empfehle ich www.dict.cc
Die einzige Frage, die dann vorhin bei mir aufgetaucht ist war... "Crane, Danny Crane..." - der Anwalt aus Boston Legal. Warum zum Teufel hatte der ein Flamingo-Kostüm an, wenn er Crane heisst?
Ansonsten... Leute, ihr seid doch verrückt! Da gucke ich heute mittag um kurz vor 12 h auf die Blogstatistik und es gab für heute schon 124 Zugriffe! Ich dachte, mich tritt ein Pferd! Wir lieben euch fast alle ;-)
Vielen Dank an:
Ilka und Ricky, Intergenetztes, Herrn Uranus, dem jupiterähnlichen Planeten und dem besten Maulwurf nach Krteck - Moltroff sowie den Frauchen von Socke und dem newspinscher.
Danke für die namentliche Erwähnung... ;)
AntwortenLöschenund weiterhin zahlreiche Seitenaufrufe
Ostergrüße
Andrea und Linda