Donnerstag, 19. März 2015

Benni braucht... ein Klo und die Jugendfeuerwehr Geld.

Dienstag morgen um 6:10... Lärm draussen. Ich stehe praktisch senkrecht im Bett und denke so: "Scheiße, wenn man mal einen Meteoriteneinschlag braucht, gibt es keinen!". Meteoriteneinschlag in die Technik und Ruhe wäre gewesen.

So sah es aus Webcamperspektive aus
ABER... der Bohei auf dem Schulplatz war ja für einen guten Zweck, nämlich dem, der Jugendfeuerwehr Geld zuzuschustern. Das ist OK, denn die Feuerwehren haben überall im Land Nachwuchsmangel und seit Jahren geistern Bilder durchs Netz, wie altgediente Kameraden mit Rollatoren sich zu Löscheinsätzen schleppen - wobei die zugegeben den kleineren Teil der Einsätze ausmachen. 

morgens um 7:30 h in Neuruppin


Also, Feuerwehrnachwuchs braucht das Land und die sollen vernünftig (!!!!) was lernen und dazu braucht es auch kompetente Jugendfeuerwehrwarte, die mehr drauf haben als das, was wir zum Teil erlebt haben als Nick in einer Jugendfeuerwehr war. 

alles ganz unheimlich für Joey. Erst mal gucken


Die Aufgabe für Neuruppin war, einen Transporter 10 000 Meter weit zu ziehen. Weil es aber eine enorme Verkehrsbehinderung gewesen wäre, den einmal quer durch Neuruppin zu ziehen, hat man sich überlegt, den auf dem Schulplatz zu ziehen. 50 Meter hin, 50 Meter zurück, begleitet von großem Brimborium, was BBRadio halt so aufzubieten hat, schick in rot, wie schon im November der Cola-Truck mit #Weihnachtsfreude (jaaa, wer ein bisschen in allen Postings auf den verschiedenen Plattformen liest weiß, dieses Hashtag hat es mir angetan...)

Da Joey mittlerweile recht gut im Geschirr läuft, war er dienstag Kamerahund bei dem ganzen Spektakel und die Auswertung der Bilder war ganz interessant. Die SJ4000 war auf einen 10 Sekunden-Intervall eingestellt, hat also ganz selbstständig Fotos gemacht. Dabei kommen keine Meisterwerke heraus, sondern einfach nur das, was im Fokus der Kamera ist, die auf dem Hunderücken platziert ist. In Zeiten von Millionen grauenhaft schlechten Selfies mit oder ohne Fischmaulkuss (liebe Mädels, die ihr auf sowas steht... habt ihr jemals gesehen, wie der After eines Pferdes beim Scheißen aussieht??? Und das findet ihr erotisch?) also etwas, das eigentlich gar nicht so schlimm ist. Kann glatt als Kunstprojekt durchgehen. 

Hier also ein paar Impressionen:


Auch viele Kindergartenkinder waren dabei

unser Fan Samantha - diesmal ohne Salami

Team Stephanus-Werkstatt, hin da!

Zwei vom Rathaus... die haben auch gezogen

Oben im Korb sitzt Benni - und muss tierisch pinkeln

Hallo Kleiner, falscher Sticker für diese Stadt!

Team Rathaus beim Transporter ziehen


Wie das übrigens aussieht, wenn Joey mich fotografiert und ich im gleichen Augenblick Joey seht ihr hier:


ich: "Joey, bleib mal so!"

Joey: "OK, KEKS her!"


Was hat die Jugendfeuerwehr nun bekommen? 500 Euro für die erfüllte Aufgabe, dann hat die DEVK in Neuruppin noch 200 Euro draufgepackt, weil Benni nach einer Pinkelpause noch zwei Stunden länger im Korb geblieben ist - und weil der Webcam-Stream weit über 10 000 Klicks am vormittag gesammelt hat, gab es noch mal 100 Euro oben drauf. 


Herzlichen Glückwunsch an den Feuerwehrnachwuchs! 














Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für den Kommentar. Er wird nicht sofort zu sehen sein, weil ich erst noch schauen möchte, ob es tatsächlich ein Kommentar ist oder ob es Werbung aus Nigeria und Co ist.