Erst aus der Mark Brandenburg. Nun aus Markhausen im Markatal. Die Mark. Ein unverwüstliches Stück Heimat.
Dienstag, 3. Juli 2018
Kornblumenblau
Heute waren wir gegen mittag in Bechlin unterwegs. Unsere Abenteuerranzkarre hat neue Schlappen bekommen und wir mussten dann eine Stunde überbrücken. Letztes Jahr im Herbst hatte ich schon beim Reifenhändler nachgefragt ob die Reifen, die drauf sind, noch okay sind. Er meinte, eine Saison gehen die noch, dann müssen die aber runter. Ich habe dann immer mal nach dem Profil geschaut - und das hat dann noch etwas länger als gedacht gehalten. Aber nun...
Den Weg sind wir schon mehrfach gegangen - aber noch nie bei so einer Wärme und Trockenheit. Wir haben seit einiger Zeit ja eine neue Kamera und damit wollte ich heute dann Fotos machen. Tja... wie das dann so ist - erst passt das Tarion nicht.
Das Tarion ist eine Art "Guckkiste", die vor das Display kommt und dann auch noch eine Lupe eingebaut hat. Das habe ich ja schon ein paar Jahre immer mal wieder für die Digicam genommen, weil es mir schlichtweg ermöglicht, auch bei Sonnenschein zu sehen, was auf dem Display ist und auch die Lesebrille nicht brauche. Voll praktisch, auch wenn es etwas unhandlich ist.
Als ich das Tarion dann halbwegs so montiert hatte, dass ich es mit der neuen Kamera nutzen konnte, hat die gesagt "Akku alle!". So etwas Blödes! Also habe ich das Tarion an die Digitalkamera geschraubt und mit der Bilder gemacht. Die Ausbeute seht ihr dann hier. Wir sind auf eine Bienenweide voller Kornblumen und Kamillenarten gestoßen, das war echt toll! Aber auch im Getreidefeld nebenan gab es nette Motive.
Joey war dann später ziemlich fertig - und ziemlich grau von der ganzen staubtrockenen Erde. Gelernt hat er heute dann, wie er mir aus der Hand saufen kann, wenn ich mit einer Gießkanne da Wasser reinlaufen lasse. Denn der hat auf dem Friedhof dann erst einmal Wasser bekommen und eine Schale hatte ich halt nicht dabei.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Vielen Dank für den Kommentar. Er wird nicht sofort zu sehen sein, weil ich erst noch schauen möchte, ob es tatsächlich ein Kommentar ist oder ob es Werbung aus Nigeria und Co ist.