Mittwoch, 7. März 2018

Hunde-runde und skurrile Häuschen (einfach geschrieben)

Vor-gestern war so richtig schönes Wetter. Nach der Eis-glätte morgens. Erst war ich mit dem Auto in der Wasch-box und danach bin ich mit Joey in Stöffin unterwegs gewesen. Dort haben wir eine nette Runde gemacht. Die Sonne schien uns auf Pelz und ins Gesicht. Etwas weiter war eine Gruppe Kraniche, die haben gerufen.




Gefunden habe ich dann auf der Runde ein schönes Rinden-stück. Das habe ich eingepackt, weil ich Bilder von Rinden-schnitzereien gesehen habe. Die haben mir sehr gut gefallen. Erst müsste ich ja Holz verarbeiten, das ich schon gesammelt habe. So ein bisschen Rinde fällt aber nicht so auf, wenn man schon viel Holz hat. 



Gestern habe ich dann mit der Rinde angefangen. Das geht richtig gut! Ich habe überlegt, was das wohl wird und dann munter mit dem Schnitz-messer losgelegt. Rinde schnitzen ist anders, weil sie ja eigentlich keine Fasern hat, wie das richtige helle Holz. Jedes Rinden-stück ist auch anders gewachsen. Als die grobe Form mit dem Messer heraus-gearbeitet war, habe ich mit Fräs-stiften weiter ge-arbeitet. 

Das ist eine sehr staubige An-gelegen-heit bei Rinde. Deshalb habe ich mir einen Mund-schutz raus-gesucht und mit Mund-schutz weiter gearbeitet. Eine Staub-maske haben wir nicht, dafür OP-Mund-schutz. Das ist mir auch irgendwie lieber. Ich mag solche Masken nicht - was mal dazu geführt hat, dass ich einen Narkose-Arzt volle Kanne gebissen habe. Die mussten mich halt ziemlich zügig platt machen und das hat sehr gebrannt. Der Luft-reiniger steht auch direkt am Arbeits-platz. Da landet Staub im Wasser. 



Das was ich geschnitzt habe, nennt sich "whimsical house". Das bedeutet so viel wie schrulliges, seltsames, skurriles oder eben wunder-liches Haus. Ich male auch gerne solche Häuser. Ich denke, mit den Fräsern bin ich fertig. Das Haus sieht ganz okay aus. Jetzt fehlt noch eine Schicht Öl. Dann habe ich ein schrulliges Häuschen aus Stöffin. Das sieht aus wie ein kleines Elfen-Häuschen oben auf einem Berg. 

Falls ihr nicht wisst, wie Kraniche klingen, dann klickt auf das Video. Heute morgen haben wir zwei bei der Morgen-runde gesehen und das Rufen auf-genommen: 



:-) 




Das schrullige Häuschen ist ange-malt und mit etwas Rentier-flechte versehen. 






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für den Kommentar. Er wird nicht sofort zu sehen sein, weil ich erst noch schauen möchte, ob es tatsächlich ein Kommentar ist oder ob es Werbung aus Nigeria und Co ist.