Samstag, 16. August 2014

Modelflugtage am Bollwerk

Heute vormittag auf der Hunderunde hat es ganz schön gegossen. Wir waren trotzdem tapfer und sind unsere Hunderunde im Regen gelaufen. Joey hat erstaunlicherweise auch nicht krampfhaft versucht, durch jede Haustüre ins Trockene zu flüchten. Whow!

Am Bollwerk angekommen war in der Ecke vom Alten Casino wieder viel los - als wir dichter dran waren, haben wir gesehen, das die Modellflieger wieder da sind. Gut, im Regen haben die ihre Flugzeuge am Boden gelassen und abgedeckt, aber es hat dann aufgehört und sie sind wieder losgeflogen.




Wie so manches Mal, wenn ich sie brauche, hatte ich die Kamera nicht dabei. Also ab nach Hause und den Blogfotografen losgeschickt. Der hat in den Ferien sowieso nicht viel zu tun, also kann er ruhig mal wieder Fotos machen!Derweil habe ich mir einen heissen Kaffee gegönnt und ein bisschen gegoogelt:

Die Wasserflugtage - es geht morgen, am Sonntag den  17. August nämlich noch weiter - werden vom MSC Neuruppin jedes Jahr mindestens einmal veranstaltet. 




Wer also Lust hat, sich morgen noch ein buntes Spektakel anzuschauen, das so manches Kinder und sicherlich auch vor allem Männerherz höher schlagen lässt, kann ab 10 Uhr den Wasserfliegern und Modellbooten zuschauen.




Gestartet werden dürfen Flugzeuge sowohl mit Verbrennungsmotor als auch mit Elektromotor, das Höchstgewicht der Flugzeuge ist auf 25 kg (also etwa 1 1/3 Joey oder 5/7 Farino) begrenzt. 




Nick fand das Polizeiboot sehr klasse, das sogar eine Sirene hatte und zwischen den Enten rumgefahren ist.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für den Kommentar. Er wird nicht sofort zu sehen sein, weil ich erst noch schauen möchte, ob es tatsächlich ein Kommentar ist oder ob es Werbung aus Nigeria und Co ist.