Wir waren dann natürlich noch an der Promenade, wo ganz viele Kinder am Angeln waren. Das war die Angel-AG der Evangelischen Grundschule. Toll, was es so an AG´ s gibt. Die haben sogar etwas gefangen! Denn kaum waren wir vorbei brach hinter und ein riesiges Gejubel und Gejohle und Geklatsche aus, weil bei einem der Schüler tatsächlich ein Fisch angebissen hat! Das war eine Plötze und die haben sich riesig gefreut und waren voll aufgeregt.
da hinten die kleinen Männchen, das sind die Schüler... |
Wir sind dann weitergelaufen und haben Herrchen von der Schule abgeholt. Das passte gerade ganz gut und ausserdem hat der vorgestern so ein tolles Paket bekommen und heute morgen dann das Ding aus dem Paket mit zur Schule genommen. Also das mit dem Ding aus dem Paket kam, weil wir am Sonntag unterwegs waren und er mitten in der Pampa total blöde hingefallen ist und sich das Knie verdreht hat. Wie das dann halt so ist an Wochenenden in Neuruppin und gerade in der Pampa, da gibt es ja so gut wie keine Taxis, die man dann anrufen kann. Also musste er leider mit dem schlimmen Knie und ganz oft "aua!"-sagen die paar Kilometer bis nach Hause laufen und Joey und ich haben aufgepasst, das er weich fällt, wenn er noch mal hinfällt...
Weil Frauchen dann aber gesagt hat, das Herrchen sowieso oft wackelig läuft und jetzt auch noch der Winter kommt, gibt es einen Wanderstock. Der war in dem Paket. Das war übrigens über 1,50 m lang und damit länger als Herrchen. So spillerige Walkingstöcke hat ja schließlich jeder... aber einen 1,30 Meter großen Drachenstock, den hat nicht jeder!
das ist ein mittelalterlicher Wikingerdrache |
Ui, und dann war hier ja Netzausfall, weil ein Spülbohrer blöderweise befunden hat, das ein Haufen Kabelage, die ihm im Weg war, toll wären um zu gucken, ob man eine Schleife machen könnte. Das sah dann heute in dem riesigen Loch so aus: viele, viele bunte Kabel... da hätte ich aber echt gerne in dem Loch weitergebuddelt, mal gucken, was ich da noch so alles gefunden hätte!
Frauchen sagt, in Oldenburg gibt es ein kleines Museum bei der Telekom, da gibt es auch so ein dickes Kabel, das aus ganz vielen kleinen besteht und dort haben die dann mal ganz konkret dargestellt, warum man das Ding "Kabelbaum" nennt! (Das Museum ist neben dem ECE-Center in dem alten Post-Gebäude mit den Fassadenfiguren ganz oben unter dem Dach)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Vielen Dank für den Kommentar. Er wird nicht sofort zu sehen sein, weil ich erst noch schauen möchte, ob es tatsächlich ein Kommentar ist oder ob es Werbung aus Nigeria und Co ist.