Donnerstag, 26. September 2013

tschüss, Sommer...

Gestern hat es geregnet auf unserer Runde, heute nicht. Dafür hat sich der Himmel zugezogen und es gab so ein ganz bestimmtes Gewitterlicht bzw. wie es manchmal leuchtet, wenn ein Schauer vorbei ist und ein Regenbogen auftaucht. Wir waren gerade wieder auf dem Exerzierplatz, Joey und Farino haben dort zufällig Maggy getroffen, einen schwarzen Mischling. Maggy wollte aber blöderweise nicht spielen.

Joey hat wieder jeden Baum beglückt... der ist unglaublich gelenkig und macht einen Spagat nach oben mit den Hinterbeinen. Er ist auch der einzigste Hund, den ich bislang erlebt habe, der auf drei Beinen pinkelscheißt. Wenn er könnte, würde er wahrscheinlich lieber mit beiden Hinterpfoten in der Luft schweben, da er dann aber partiell abstürzt muss er sich wenigstens mit einer Hinterpfote abstützen. Womit der den Baum beglückt, weiß ich übrigens nicht, vielleicht mit einem leisen Windhauch oder so, anpinkeln tut er sie jedenfalls nicht.

Auf jeden Fall hat Joey sich über seine leinenfreie Zeit auf dem Platz sehr gefreut, insbesondere weil er beim Verlassen des Hauses um dort hin zu kommen wieder der absolute Oberkotzbrocken war. Während er sich also mit seiner guten Nase über den Platz bewegt hat und ab und zu sich zum genüßlich wälzen und schubbern hingeworfen hat, zog sich der Himmel etwas zu und tauchte alles in ein besonderes Licht. Geradezu als Krönung zog dann weit, weit oben ein Gänseschwarm rufend gen Norden.



Ich mag das. Wir sind dann weitergezogen, immerhin ist unsere Hunderunde da mindestens 2,5 Kilometer lang. Auf dem Weg zur Kastanienwiese hat Joey dann noch Bekanntschaft mit einem Chiahuahua geschlossen. Sehr süß, erst Darth-Vader spielen und dann gaaaanz vorsichtig sein, der Zwerg könnte ja beissen.

Auf dem Weg zur Promenade lief hinter uns dann noch eine Frau mit einem gestromten Listenhundemix, der übers ganze Gesicht stahlte, sich für alles interessierte... und irgendwie kam mir das genervte "Komme jetzt mit!" vom Frauchen sehr bekannt vor. Kann ich auch...

Na ja und dann waren wir an der Promenade, und da sah es dann über dem See so aus:







Letztens war das Schilf noch richtig grün und es schwirrten kleine blaue Libellen rum. Gar nicht so lange her!








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für den Kommentar. Er wird nicht sofort zu sehen sein, weil ich erst noch schauen möchte, ob es tatsächlich ein Kommentar ist oder ob es Werbung aus Nigeria und Co ist.